THEMEN / Windows 2.209 Einträge
ArtikelRazer BlackWidow Chroma V2 im Test
10.01.2018

Mit der Razer BlackWidow Chroma V2 haben wir eine aktualisierte Variante im Test. Wie sich die Tastatur mit mechanischen taktilen Schaltern im Test schlägt, lesen Sie hier bei uns.

NewsDie Redaktion wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2017

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. So oder so ähnlich dürfte es sicherlich dem einen oder anderen ergangen sein. Auch in den nächsten zwölf Monaten möchten wir stetig an der Verbesserung unseres Online-Portals arbeiten ...

NewsMEK1: ZOTAC GAMING startet mit Gaming-Desktop-PC
31.12.2017

ZOTAC gab bereits vor einigen Tagen den Start seiner neuen Marke „ZOTAC GAMING“ bekannt. In diesem Zusammenhang kündigt man bereits den ersten neuen Gaming Desktop-PC mit der Bezeichnung MEK1 an. ZOTAC GAMING sowie der neue MEK1 wurden im Rahmen eines ...

ArtikelSeagate BarraCuda Pro mit 12 TB im Test
19.12.2017

Mit der BarraCuda Pro bietet Seagate eine schnelle Festplatte mit eingeschränkter 5-Jahres-Garantie und zweijährigem Rescue-Plan. Mehr Details in unserem Review!

ArtikelSanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
05.12.2017

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!

NewsSharkoon stellt SKILLER SGH2 Gaming-Headset vor
03.12.2017

Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SKILLER-Serie und stellt mit dem SKILLER SGH2 erstmals ein Stereo Gaming-Headset mit USB-Anschluss vor. Die verbauten 50-mm-Treiber sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt und verfügen über einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz ...

Artikel8 Kerne: Intel Core i7-7820X im Test
26.10.2017

Mit dem Core i9-7900X hatten wir bereits einen von Intels neuen HEDT-Prozessoren im Test. Der i7-7820X ist deutlich günstiger und hat nur zwei Cores weniger. Grund genug für einen Test!

ArtikelSkylake-X: Intel Core i9-7900X im Test
24.10.2017

Intels Skylake-X ist die Basis für die High-End Core-i9-Prozessoren. Das kleinste Modell kommt mit 10 Cores sowie 20 Threads und firmiert als i9-7900X. Mehr zur CPU in unserem Test!

ArtikelToshiba N300 High-Reliability 4 TB im Test
21.10.2017

Mit der N300 High-Reliability bietet Toshiba eine Serie NAS-HDDs an. Wir haben uns das Modell mit 4 TB im Praxistest angesehen und mit der Konkurrenz verglichen. Mehr Details im Review!

NewsBeleuchtete mechanische Low-Profile-Tastatur mit Numpad
18.10.2017

Sharkoon erweitert das Angebot der flachen, mechanischen Tastaturen und stellt mit der PureWriter ein Low-Profile-Keyboard mit Nummernblock und dezidierten Multimedia-Tasten vor. Kürzlich wurde bereits der kleine Bruder im 2-Block-Layout, die Sharkoon PureWriter TKL, präsentiert. Wie schon bei der TKL-Version setzt ...

ArtikelSamsung Portable SSD T5 mit 1 TB im Test
05.10.2017

Die T5-Serie externer SSDs von Samsung basiertem auf einem flinken USB 3.1 Gen2 Interface mit Type-C-Anschluss. Wir haben das 1-TB-Modell ganz ausführlich getestet!

NewsNVMe-RAID-Upgrade für AMD X399-Plattformen
04.10.2017

AMDs Threadripper-Plattform hat sich in den vergangenen Wochen als neue High-End-Plattform des Unternehmens am Markt positioniert. Darüber hinaus veröffentlicht AMD nun die erste Beta-Version des kostenlosen, bootbaren NVMe-RAID-Supports. Das erste Paket beinhaltet das AMD RAIDXpert2 RAID Management Utility sowie einen ...

ArtikelDrahtlos: Toshiba FlashAir W-04 64 GB
02.10.2017

Die neuste Generation drahtloser SD-Karten von Toshiba ist nun noch schneller. Die U3-zertifizierten Modelle bieten außerdem WLAN-Zugang für einfache Datenübertragung.

ArtikelToshiba Exceria Pro M402 mit A1 im Test
25.09.2017

Die Exceria Pro M402 von Toshiba ist eine flinke microSDXC-Karte mit A1-Zertifizierung. Wir haben uns die 64-GB-Version im Test angesehen und bzgl. A1 überprüft. Mehr dazu im ausführlichen Review!

NewsAvision präsentiert das Multifunktionsgerät AM3021A
21.09.2017

AM3021A. So soll das neue Multifunktionsgerät aus dem Hause Avision heißen. Wir reden dabei von der Eheschließung zwischen Drucker, Scanner und Kopierer. Nichts Neues sagen Sie? Das mag sein. Der AM3021A verspricht jedoch mit einem Smartphone bedienbar zu sein. Deshalb ...

ArtikelStreaming-Box Valve Steam Link im Test
10.09.2017

Steam Link von Valve ist eine praktische Streaming-Box, die zahlreiche Features mit sich bringt. Knapp zwei Jahre nach dem Launch möchten wir püfen, ob sie hält was sie verspricht.

NewsAvira Free Security Suite jetzt auch für Mac-Nutzer
06.09.2017

Die kostenlose Avira Free Security Suite ist ab sofort auch für Apple-Anwender verfügbar. Mit den Tools des Software-Pakets können Anwender ihren Mac vor Online-Gefahren schützen und die Privatsphäre im Internet sichern: Free Antivirus für Mac wehrt Schadsoftware ab, Avira Phantom ...

ArtikelRazer Lancehead Gamer-Maus Review
05.09.2017

Die Razer Lancehead soll die Speerspitze von Razers Spielermäusen sein und den präzisesten Sensor der Welt bieten. Kabellos oder doch kabelgebunden – der Spieler hat die Wahl.

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
24.07.2017

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

NewsIntel Compute Stick STK2m3W64CC Review
22.07.2017

Bereits vor einigen Monaten hatten wir die zweite Generation von Intels Compute Stick im Test. Mit den PC-Winzlingen hat Intel nicht nur einen mobilen PC geschaffen, sondern auch die Möglichkeit, ältere Fernseher zu echten Smart-TVs aufzurüsten – jetzt auch mit ...

ArtikelIntel Compute Stick STK2m3W64CC Review
22.07.2017

Dank Skylake-Y hat der STK2m3W64CC deutlich mehr Rechenleistung zu bieten, als es seine Vorgänger konnten. Auch die Grafikeinheit hat zugelegt. Wir haben den PC-Zwerg getestet!

ArtikelSanDisk Extreme Go 64 GB im Test
28.06.2017

Mit dem SanDisk Extreme Go haben wir einen USB-3.1-Stick (Gen1) im Test, der mit 64 GB auch ordentlich Speicherplatz bietet. RescuePRO Deluxe sowie AES sind ebenso mit dabei.

ArtikelFuturemark PCMark 10 im Praxistest
05.06.2017

Mit PCMark 10 stellt Futuremark die neuste Version seiner bekannten Benchmark-Serie vor. Wir haben bereits vorab einen Blick auf die Pro Edition geworfen und Ergebnisse gesammelt.

ArtikelGünstig: Intel Pentium G4560 im Praxistest
24.04.2017

Intels neue Pentium-Prozessoren auf Kaby-Lake-Basis sind die ersten Pentiums mit vier Threads und haben auch dadurch das Zeug zum Preis/Leistungs-Sieger! Mehr im Test des G4560.

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
10.04.2017

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.