THEMEN / Windows 2.207 Einträge
ArtikelHP Spectre x360 15-df0126ng im Test
28.05.2019

Mit dem Spectre x360 15-df0126ng von HP haben wir ein echtes High-End-Convertible im Test, das u.a. 4K-Auflösung und ein üppige Ausstattung zu bieten hat. Mehr dazu in unserem Review!

ArtikelLAN-Alternative devolo Magic 2 LAN im Test
16.05.2019

WLAN und normales LAN sind keine Option? Vielleicht ist das devolo Magic 2 LAN Starter Kit eine Alternative, um ein Netzwerk aufzubauen. Unser Test verrät mehr zur Praxistauglichkeit.

NewsRazer präsentiert neue eGPU-Lösung Core X Chroma
18.04.2019

Razer kündigt seine jüngste externe Grafikkartenlösung (eGPU) an. Das Razer Core X Chroma ist mit erweiterter 700W Ladeleistung, USB- sowie Gigabit Ethernet-Ports und Razer Chroma-Beleuchtung ausgestattet. Das Core X Chroma ist kompatibel mit einer breiten Auswahl an Thunderbolt 3 Windows-Laptops ...

Artikel„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
18.03.2019

Mit der Wooting one haben wir heute eine mechanische Tastatur mit „analogen“ Schaltern im Test. Doch warum die Anführungszeichen und die Bedeutung für Spiele? Mehr dazu im Test!

NewsDie Redaktion wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2018

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. So oder so ähnlich dürfte es sicherlich dem einen oder anderen ergangen sein. Auch in den nächsten zwölf Monaten möchten wir stetig an der Verbesserung unseres Online-Portals arbeiten ...

ArtikeliStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
17.12.2018

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

ArtikelWestern Digital WD Black 1 TB NVMe SSD
11.12.2018

Die Western Digital WD Black NVMe SSD basiert auf 3D-TLC-NAND mit 64 Lagen und möchte nicht nur mit einer sehr attraktiven Preis/Leistung begeistern. Mehr dazu in unserem Praxistest!

ArtikelV-NAND v4: Samsung SSD 970 EVO im Test
09.12.2018

Auf der SSD 970 EVO Serie setzt Samsung die vierte Generation V-NAND ein. Was der flotte 3D-NAND-TLC-Flash mit 64 Lagen in der Praxis leistet, klären wir anhand des 500 GB Samples.

ArtikelPlextor M9PeG NVMe-SSD mit 1 TB im Test
11.11.2018

Die M9Pe-Serie setzt auf BiCS3-TLC-Flash von Toshiba und einen Marvell-Controller. Wie sich die 1-TB-Variante im M.2-Format schlägt, klären wir im gewohnt ausführlichen Praxistest.

ArtikelSeagate IronWolf Pro NAS HDD 14 TB Review
05.11.2018

Erst vor wenigen Wochen hat Seagate sein HDD-Portfolio auf 14-TB-Laufwerke aufgebohrt. Wir haben die neue IronWolf Pro mit satten 14 TB für Profi-NAS-Systeme im Test.

Artikel3D-TLC: Crucial MX500 SSD 1 TB im Test
02.10.2018

Die MX500-Serie von Crucial basiert auf 3D-TLC-NAND von Mutter-Konzern Micron. Außerdem haben die Drives 256 Bit AES und TCG Opal 2.0 zu bieten. Mehr in unserem Review.

NewsHyperX SSDs Fury RGB und Savage EXO ab sofort verfügbar
27.09.2018

HyperX kündigt die neuesten Ergänzungen für sein Produktportfolio an: Die HyperX Fury RGB SSD und die HyperX Savage EXO SSD sind seit Montag auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Beide SSD-Lösungen setzen 3D-NAND-Technologie ein und sorgen damit für eine bessere ...

NewsKurzvorstellung: EaseUS Data Recovery Wizard
17.09.2018

Heute möchten wir in eine Kurzvorstellung des EaseUS Data Recovery Wizard präsentieren. Beim Data Recovery Wizard von Hersteller EaseUS handelt es sich um eine Freeware zur Datenrettung und -wiederherstellung. EaseUS wurde im Jahr 2004 gegründet und ist ein Software-Unternehmen für ...

NewsSKILLER SGK4: Rubber-Dome-Tastatur mit N-Key-Rollover
05.08.2018

Sharkoon erweitert das Angebot der Gaming-Tastaturen und stellt mit der SKILLER SGK4 eine Rubber-Dome-Tastatur mit echter N-Key-Rollover-Unterstützung vor. Darüber hinaus wird eine RGB-Hintergrundbeleuchtung geboten, die sich in sechs Zonen anpassen lässt. Verschiedene Beleuchtungseffekte können mittels vier dedizierter Beleuchtungstasten eingestellt werden. ...

NewsASUS ZenBook Pro 15 ab sofort in Deutschland verfügbar
02.08.2018

Das ASUS ZenBook Pro 15 ermöglicht Nutzern neue Anwendungsszenarien: Das interaktive ScreenPad der ZenBook Pro Serie kombiniert ein Windows Precision Touchpad (PTP) mit einem 5,5-Zoll-FHD-Touchscreen. Das ScreenPad verfügt über zahlreiche nützliche Funktionen, die sich an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen ...

ArtikeliStorage diskAshur PRO² SSD mit 256 GB
21.07.2018

Die neue diskAshur PRO² von iStorage ist eine flotte SSD mit Hardware-Verschlüsselung, USB 3.1 Gen1 und PIN-Eingabe. Wir haben uns das 256 GB Modell im Praxistest für Sie angesehen.

NewsSKILLER SGH3: Neues Gaming-Headset von Sharkoon
12.07.2018

Sharkoon stellt mit dem SKILLER SGH3 das vielfältigste Stereo-Headset der SKILLER-Serie vor. Die Hi-Fi-tauglichen 53-mm-Treiber versprechen ein druckvoll abgestimmtes Klangbild, das sich durch die mitgelieferte externe USB-Soundkarte inklusive Hardware-Equalizer auf persönliche Vorlieben anpassen lässt. Das geradlinige Design mit abnehmbarem Mikrofon ...

ArtikelASUS und Intel: 10 GBit/s Netzwerkkarten
18.06.2018

In Zeiten, in denen Internetanbieter schon 1 GBit/s anbieten, werden auch höhere Bandbreiten im LAN immer gefragter. Wir haben 10-GBit/s-Netzwerkkarten von ASUS und Intel getestet.

ArtikelRoccat Kone AIMO Gamer-Maus Review
03.05.2018

Mit der Kone AIMO hat Roccat eine überarbeitete Gaming-Maus mit umfangreichem AIMO-Lichtsystem im Angebot. Wir haben uns den Nager in weißer Ausführung im Praxistest angesehen.

NewsSapphire stellt Thunderbolt 3 und USB-C Zubehör vor
30.03.2018

Sapphire stellt eine neue Serie von Thunderbolt 3 und USB-C Zubehör für Windows und Mac vor. Die neue Reihe integriert Produkte zur Erweiterung der Display-Konnektivität mit gängigen HDMI- und DisplayPort-Anschlüssen, Power Delivery-Adapter mit gleichzeitiger Display- und Ladefunktion sowie eine 4-in-1 ...

ArtikelToshiba OCZ TR200 mit 240 GB im Test
21.03.2018

Toshiba bietet mit der TR200 eine günstige Entry-Level-SSD auf 64-Layer BiCS3 3D-TLC-Basis an. Wir haben uns das 240 GB Modell im Test zur Brust genommen. Mehr dazu im Review!

ArtikelSharkoon PureWriter TKL Tastatur Review
08.03.2018

Mit der Sharkoon PureWriter TKL haben wir heute eine mechanische Low-Profile-Tastatur im Test. Die schicke LED-Beleuchtung in Blau lässt verschiedene Modi zu. Mehr dazu im Test!

ArtikelGPD Pocket 7 Zoll Mini Netbook im Test
21.01.2018

Das Mini Netbook von GPD basiert auf einem Intel Atom x7-Z8750 Prozessor und kommt mit einem 7 Zoll großen Multi-Touch-Display. Wir haben uns den Winzling im Test angesehen.

ArtikelRazer BlackWidow Chroma V2 im Test
10.01.2018

Mit der Razer BlackWidow Chroma V2 haben wir eine aktualisierte Variante im Test. Wie sich die Tastatur mit mechanischen taktilen Schaltern im Test schlägt, lesen Sie hier bei uns.

NewsDie Redaktion wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2017

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. So oder so ähnlich dürfte es sicherlich dem einen oder anderen ergangen sein. Auch in den nächsten zwölf Monaten möchten wir stetig an der Verbesserung unseres Online-Portals arbeiten ...

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.