ARTIKEL/TESTS / SteelSeries World of Warcraft Maus - wow?
Vorwort

15 programmierbare Tasten, Makros, 3200 dpi, außergewöhnliches Design, modifizierbare Beleuchtung. Dies sind einige der beworbenen Eigenschaften, mit dem die World of Warcraft MMO Gaming Mouse von SteelSeries daherkommt. Einigen WoW-Spielern lässt allein der Gedanke an so ein besonderes Eingabegerät die Herzen höher schlagen. Auch eine vollständig auf World of Warcraft ausgelegte Software soll hier Begeisterung wecken. Ob sich diese sinnvoll in mit dem Spiel kombinieren lässt? Der Markt an Mäusen mit besonders vielen Tasten ist derzeit rar gesät. Daher gibt es nur wenige Alternativen. Bei uns lesen Sie, inwiefern Hersteler SteelSeries seine Versprechen erfüllt und ob die Maus den Erwartungen gerecht wird. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir jedoch zu unserem Test kommen, möchten wir uns noch bei Hersteller SteelSeries bedanken, der uns ein Testexemplar der World of Warcraft MMO Gaming Mouse zur Verfügung stellte.

Lesezeichen


Autor: Rafael Schmid

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #DDR4   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Nuki Smart Lock 2.0

Nuki hat sich einen Namen mit smarten Türschlosssystemen gemacht. Wir klären, wie leicht sich eine Tür damit nachrüsten lässt und wie sich das System in der Praxis schlägt.

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120, Wooting two

In diesem Test vergleichen wir zwei mechanische Tastaturen mit Schaltern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Die ROCCAT Vulcan 120 AIMO gegen die Wooting two.

„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
Wooting one

Mit der Wooting one haben wir heute eine mechanische Tastatur mit „analogen“ Schaltern im Test. Doch warum die Anführungszeichen und die Bedeutung für Spiele? Mehr dazu im Test!

Loupedeck+ die zweite Generation
Loupedeck+ die zweite Generation
Loupedeck+

Das Loupedeck+ soll durch individuell einstellbare Tasten die Arbeit mit Programmen wie Aurora HDR oder Premiere Pro CC erleichtern.