ARTIKEL/TESTS / 3D-Maus: Die Gyration Air Mouse im Test
Vorwort

Seit ca. 3 Jahre finden sie schon großen Zuspruch auf breiter Front – die Controller mit Bewegungssensoren. Mit dem Erscheinen der Wii-Spielekonsole im Jahre 2006 kennt jeder von uns die Technik der bewegungssensiblen Steuergeräte. Besonders für den Einsatz bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen scheint diese Entwicklung im Bereich der Konsolen unerlässlich. Jedoch hat diese Technik bisher noch keinen richtigen Fuß in der Computerwelt fassen können. Für Präsentationen wird der Einsatz solcher Geräte immer populärer, wobei sonst der Computer im PC-Alltag immer noch mit einer gewöhnlichen Maus gesteuert wird.

Genau das hat das Unternehmen Movea bzw. deren Firma Gyration dazu bewegt, eine ganz besondere Maus zu entwickeln: Eine Maus mit integriertem Bewegungssensor. Und zwar gibt es hier von Gyration für verschiedene Einsätze eigene Lösungen. In diesem Artikel stelle wir den kleinsten Vertreter seiner Art vor, der besonders für den Gebrauch am Laptop, also für unterwegs, konzipiert ist: Die Gyration Air Mouse ist die kleinste und platzsparende Maus mit Bewegungssensor. Auf den ersten Blick sieht dieses Produkt als duales Peripheriesystem jedoch wie eine ganz gewöhnliche Maus aus!

Bevor wir jedoch zu unserem Test kommen, möchten wir uns noch beim Hersteller Gyration bedanken, der so freundlich war, uns ein Testexemplar der Kone zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen.

Lesezeichen


Autor: Benjamin Hanf
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.