ARTIKEL/TESTS / Dunkelfeld: Logitech Performance Mouse MX
Vorwort

Vor einiger Zeit stellte Microsoft seine neue BlueTrack-Technologie für Mäuse vor. Diese soll das problemlose Arbeiten auf noch mehr Oberflächen ermöglichen. Doch Logitechs Antwort lies nicht lange auf sich warten, denn kurz darauf stellte das Unternehmen zwei neue Mäuse mit der Darkfield-Laser-Tracking-Technologie vor. Diese Technologie ermöglicht sogar erstmals die Benutzung auf spiegelnden Oberflächen oder Glas. Aus diesem Grund haben wir uns einer der beiden, der Performance Mouse MX, angenommen. Ob die neue Technik hält was sie verspricht, wie sie funktioniert und welche Besonderheiten die Maus außerdem vorweisen kann, wollen wir in unserem ausführlichen Praxistest klären. Außerdem erfahren Sie, ob die Maus mit ihren Vorgängern, der MX 1100 oder der MX Revolution, mithalten kann. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir jedoch zu unserem Test kommen, möchten wir uns noch bei Hersteller Logitech bedanken, der uns ein Testexemplar der Performance Mouse MX zur Verfügung stellte.

Lesezeichen


Autor: Rafael Schmid

 #AMD   #Apple   #Apps   #BIOS   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #Lüfter   #Mainboard   #Notebook   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software 

Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
Nuki Smart Lock 2.0

Nuki hat sich einen Namen mit smarten Türschlosssystemen gemacht. Wir klären, wie leicht sich eine Tür damit nachrüsten lässt und wie sich das System in der Praxis schlägt.

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120, Wooting two

In diesem Test vergleichen wir zwei mechanische Tastaturen mit Schaltern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Die ROCCAT Vulcan 120 AIMO gegen die Wooting two.

„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
Wooting one

Mit der Wooting one haben wir heute eine mechanische Tastatur mit „analogen“ Schaltern im Test. Doch warum die Anführungszeichen und die Bedeutung für Spiele? Mehr dazu im Test!

Loupedeck+ die zweite Generation
Loupedeck+ die zweite Generation
Loupedeck+

Das Loupedeck+ soll durch individuell einstellbare Tasten die Arbeit mit Programmen wie Aurora HDR oder Premiere Pro CC erleichtern.