ARTIKEL/TESTS / A4Tech X-750F und Hama SLide S2 im Test
28.05.2007 10:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Zunehmend mehr Hardware-Hersteller wollen von dem stetig größer werdenden Kuchen der Gaming-Industrie ein Stück abhaben, sei es durch die unterschiedlichsten Arten von Mauspads oder Tastaturen, sei es durch spezielle Mäuse, die jeweils verschiedene Zielgruppen innerhalb der Gaming-Gemeinde ansprechen sollen. Zweifellos steckt gerade im Peripheriegeräte-Sektor ein hohes Marktpotenzial, denn hier lassen sich hohe Umsätze bei vergleichsweise moderaten Produktionskosten erzielen.

Das sorgt allerdings auch dafür, dass der Markt zunehmend unübersichtlicher wird und es nicht mehr ganz einfach ist, zielsicher die Spreu von Weizen zu trennen. Somit haben wir uns in unserem heutigen Review wieder einmal den wohl wichtigsten Bestandteil einer Gamerausrüstung angesehen: Die Maus. Dabei testen wir heute zwei Kandidaten, die im Gamer-Bereich eher ein Nischendasein fristen. Gerade das macht sie aber interessant, denn es geht ja um die Frage, ob man auch abseits der großen Hersteller wie Razer, Logitech oder Microsoft vernünftige Geräte für sein Geld bekommt.

A4Tech, eigenen Angaben zufolge schon seit 1987 im Geschäft, produziert eine laut Eigenwerbung speziell für Gamer gedachte Mausreihe. Eines der Topmodelle dieser Reihe, die X-750F, muss sich in unserem Review mit der Slide S2 Gamermaus von Hama messen. Hama, bisher vielen wohl eher durch hochwertige PC- und AV-Kabel bekannt, fokussiert sich ebenfalls zunehmend auf den Peripheriemarkt für Spieler und bringt bereits die zweite Gamermaus auf den Markt. Welcher von beiden Kandidaten letztlich das Rennen für sich entscheiden wird, erfahren Sie im folgenden Test. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Lesezeichen

Autor: Tobias Siemssen
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.