Auf dem Markt der Computerperipherie und speziell der Eingabegeräte erwarten uns Monat für Monat Neuheiten, die dem Nutzer das (Computer)-Leben angenehmer, leichter oder auch einfach nur vergnüglicher machen sollen. Wirklich durchgreifende Neuerungen erleben wir bei Computermäusen jedoch relativ selten, denn hinsichtlich ihrer Grundform unterliegen sie einer gewissen Festlegung und auch die Funktionen unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller teilweise nur gering. Zumindest im Bereich der Standard-Mäuse trifft das zu – nicht jedoch im High-End-Bereich. Hier müssen die Hersteller meist mit besonderen oder an Funktionen reichen Produkten aufwarten, um die Käufer zu begeistern. Verständlich, denn nicht selten zahlt man deutlich über 60 Euro für eine entsprechende Maus.
Wahre Revolutionen sind allerdings auch hier selten – doch genau eine solche will Logitech mit der MX Revolution vorgestellt haben. So war denn auch das Aufhorchen unter den PC-Interessierten und in der Fachwelt groß, als die MX Revolution vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Eine neuartige Konstruktion, eine ausgefeilte Ergonomie, gleich zwei Mausräder mit neu gestalteten Funktionen und anderes mehr sollen einmal mehr die Spitze der derzeitigen Entwicklung markieren und mit bisherigen Mausgewohnheiten radikal aufräumen. Ob Logitechs jüngster Wurf tatsächlich eine Revolution oder doch nur einen weiteren Schritt in der Evolution darstellt, soll unser Praxistest klären.
Bevor wir jedoch zu unserem Test kommen, möchten wir uns bei Hersteller Logitech bedanken, der so freundlich war, uns ein Testexemplar der MX Revolution zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen.
LesezeichenMit mehr als 30 Messehallen sowie mehreren Sonderflächen füllt die IFA 2022 das traditionsreiche Messegelände im Zentrum Berlins. Dabei wird...
Mit der ROG Strix SQ7 stellt ASUS eine neue interne M.2 PCIe Gen4 x4 NVMe SSD vor. Die Strix SQ7...
Der Schock sitzt tief ‒ man wollte nur noch eben seine Mails, Social-Media oder gar seinen Kontostand checken und stellt...
Viper gibt die Verfügbarkeit der neuen VENOM RGB- und Non-RGB-DDR5-Speicherkits mit 6.200 MHz bekannt. Die Venom DDR5-Module kommen wahlweise in...
HyperX, die Gaming-Sparte von HP, kündigt heute die Veröffentlichung der HyperX Cloud MIX Buds für Multiplattform-Gaming und einen digitalen Lifestyle...
Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.
ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.
Mit der R.A.T. 8+ ADV bietet Mad Catz eine optische Gaming-Maus, die eine für das R.A.T.-Sortiment charakteristische Anpassbarkeit ermöglicht. Der verbaute PixArt PWM3389 Sensor sorgt zudem für hohe Auflösung.
Mit der uRage Reaper 600 hat Hama im September eine Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, Omron-Schaltern und Avago/PixArt-Sensor vorgestellt. Wir haben uns die Maus in einem Praxistest angesehen.