ARTIKEL/TESTS / Für Gamer: Raptor-Gaming K1, P3 und P4
05.03.2006 18:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

In diesem Roundup beschäftigen wir uns mit der aktuellen Produktpalette aus dem Hause Raptor-Gaming und speziell einer Gamer-Tastatur und Mauspads. Raptor-Gaming sollte den meisten Gamern ein Begriff sein, denn das junge Unternehmen aus Deutschland hat sich auf Gamer-Hardware spezialisiert und sich in diesem Bereich schon einen Namen gemacht. Auch in unserem Mäuse-Roundup mit acht aktuellen Boliden trat Raptor-Gaming mit der M2 Maus in Szene.

Die folgenden Tests bestehen aus drei Produkten, zum einem dem Gamer Keyboard Raptor-Gaming K1, welches beispielsweise auch mit integriertem USB-Hub daher kommt, und den beiden Mauspads P3 und P4. Dabei richtet sich das P3 Pad an den Spieler, der gerne auf sehr hohe Gleitfähigkeit und somit eine hohe Sensitivität seines Eingabegerätes achtet. Ganz anders hier das P4, dessen Oberfläche deutlich rauer ist und eher auf größere Wege setzt, dafür aber mehr Präzision ermöglichen kann. Mehr dazu jedoch später.

Normalerweise müssten wir, um dem Begriff eines Roundup gerecht zu werden, auch eine Maus von Raptor-Gaming unter die Lupe nehmen. Allerdings taten wir dieses schon, wie bereits oben erwähnt, mit der Raptor-Gaming M2 in unserem letzten ausführlichen Mausvergleich Ende letzten Jahres. Doch nun genug der langen Vorworte, kommen wir nun zum Test der Gaming Tastatur K1 und den beiden Mauspads P3 und P4. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an Hersteller Raptor-Gaming richten, der uns die Testsamples zur Verfügung gestellt hat.

Lesezeichen


Autor: Tobias Siemssen
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.