ARTIKEL/TESTS / Wasserkühlung: 5 Athlon 64 CPU-Kühler
innovatek XX-Flow

Lieferumfang

  • innovatek XX-Flow CPU-Kühler
  • 8x1 Anschlüsse (2 Stück)
  • Wärmeleitpaste
  • Deutsche Montageanleitung
  • Halterung für passenden Sockel (auch ohne erhältlich)
Technische Daten

Wer sich ein wenig in der Szene oder mit den Produkten von Hersteller innovatek auskennt, wird schnell merken, dass es sich beim XX-Flow um den Nachfolger des bekannten X-Flow handelt. Grundsätzlich sind zwischen den beiden auch gewisse Ähnlichkeiten festzustellen. Worauf auch der Name des Kühlers hindeutet, wurde das Kreuzstromprinzip quasi verdoppelt und somit der Wirkungsgrad nochmals erhöht. Der 290 Gramm schwere XX-Flow verfügt dabei über eine aus Kupfer gefertigte Bodenplatte, die eine optimale Wärmeleitfähigkeit garantieren soll. Die Anschlüsse (1/4 Zoll) für 8x1 Schläuche sind problemlos austauschbar, womit der Kühler mit allen Schlauchgrößen und bereits vorhandenen Systemen kombiniert werden kann. Zudem kann man auch die Farbe des Kunststoffgehäuses wählen: blau, rot, schwarz oder transparent. Kommen wir nun zu den technischen Daten des innovatek XX-Flow im Überblick.

Modell innovatek XX-Flow

Kühler Typ

Strukturkühler
Abmessungen (L x B x H) 60 x 60 x 20 mm (ohne Anschlüsse)
60 x 60 x 40 mm (mit Anschlüsse)
Gewicht 290 Gramm (ohne Halterung)
Bodenplatte Kupfer (57 x 57 x 10 mm)
Gehäuse/Deckel Kunststoff
Anschlüsse 8x1 (8 mm Innen- und 10 mm Außendurchmesser, 1/4")
Preis ca. 60 Euro inkl. S754 Halterung (ca. 40 Euro ohne)

Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #Audio   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Grafikkarte   #Hardware   #Intel   #Lüfter   #Notebook   #NVMe   #Prozessor   #Radeon   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.