ARTIKEL/TESTS / Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Vorwort

Das aktuelle Angebot diverser Hersteller an Wärmeleitpasten ist groß, denn kaum ein Schrauber unterschätzt diese zwar günstige, aber dennoch wichtige Komponente im PC. Bereits in unserem letzten Review über zehn Wärmeleitpasten konnten wir teilweise gravierende Unterschiede zwischen den Pasten feststellen. In den letzten Jahren hat sich aber vor allem das Unternehmen Coollaboratory in den Vordergrund der WLP-Szene gekämpft. Dank neuen Ideen und innovativen Produkten auf Basis von Flüssigmetallen konnte man die mittlerweile zahlreichen Kunden überzeugen. Nachdem man vor einigen Monaten bereits das Liquid MetalPad, das verbesserte Anwenderfreundlichkeit bei gleicher Leistung im Vergleich zur Liquid Pro Wärmeleitpaste versprach, offiziell vorstellte, kommt nun der jüngste Sprössling auf den Markt: Liquid Ultra. Die neue Ultra-Flüssigmetallpaste soll einige der Kritikpunkte der bisherigen Generationen ausmerzen und verbesserte (Kühl-)Eigenschaften aufweisen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Coollaboratory Liquid Ultra genauer vorstellen und auf die Leistungsfähigkeit eingehen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Zu guter Letzt wollen wir uns bei Hersteller Coollaboratory für die Bereitstellung der Testkandidaten des Artikels bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #Apple   #Apps   #BIOS   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #Lüfter   #Mainboard   #Notebook   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software 

ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Im Vergleichstest: 10 Wärmeleitpasten
Im Vergleichstest: 10 Wärmeleitpasten
10 Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten gibt es scheinbar wie Sand am Meer, so dass man leicht den Überblick verlieren kann. Wir haben uns 10 aktuelle Pasten für den Test ausgewählt und miteinander verglichen.