ARTIKEL/TESTS / Premium XXS Set von innovatek im Detail

Fazit

Hersteller innovatek hat mit dem Premium XXS Set ein perfektes Paket für den etwas anspruchsvolleren Einsteiger geschaffen. So lässt sich das Set auch bequem durch einen stärkeren Radiator (zum Beispiel den Dual-Radi), oder ähnliche Komponenten aufwerten. Sehr einfach zu bewältigen ist auch der Einbau und die Installation der Anlage, da sowohl die mitgelieferte Anleitung sehr ausführlich, als auch der Zusammenbau der einzelnen Elemente durchweg problemlos ist. Äußerst positiv lässt sich auch die Halterung für Sockel 754/939/940 System vermerken, da auch das Austauschen der CPU mit wenigen Handgriffen erledigt ist und man nicht zum Ausbau des Mainboards oder ähnlichen Dingen gezwungen wird.

Preislich gesehen ist das Premium XXS Set von innovatek sicherlich nicht ganz billig, doch bietet es durchweg ausschließlich hochwertige Komponenten, die einen reibungslosen Einsatz ermöglichen. Erweiterungen sind dank der standardisierten Anschlüsse und Halterungen zum Glück auch absolute kein Problem. Bereits in Kürze werden wir einen Vergleichstest mit verschiedenen CPU-Kühlern, der auch weitere Produkte von innovatek enthalten wird, nachlegen. Bis dahin können wir das Premium XXS Paket sowohl Einsteigern, als auch fortgeschrittenen Anwendern wärmstens empfehlen! Wer noch mehr Leistung will, kann auch zum XXD Set von innovatek greifen - gleiche Ausstattung, jedoch ein Dual-Radiator mit zwei Papst-Lüftern. Der Aufpreis beträgt genau 30 bzw. der Gesamtpreis 269 Euro.


Pro / Contra
Bewertung
Gute Leistung
Einfache Installation
All-Inclusive-Set
(Relativ) hoher Preis
Leistung 2,3
Lieferumfang 1,6
Verarbeitung 1,5
Montage 2,0
Geräuschentw. 1,9
Support 2,1
Preis/Leistung 3,0
Gesamtnote

2,2



Anhang: Gesamtrating

Gesamtrating
innovatek Premium XXS (12 V)
140
innovatek Premium XXS (7 V)
133
Zalman CNPS7000-AlCu (12 V)
113
Athlon 64 Boxed (12 V)
100
Angaben in Prozent (mehr ist besser)

Autor: Patrick von Brunn
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.