ARTIKEL/TESTS / Thermaltake Xaser V Damier V5000D Review
Fazit

Wir müssen sagen, es war nicht schwer für dieses Gehäuse ein Fazit zu finden: Genial, kompakt, leise, aber leider auch schwer und teuer. Die einzigen Kritikpunkte wären die teilweise noch scharfen Kanten an der Netzteilblende und das riesige Kabelwirrwarr. Aber in Angesicht dessen, dass man Strom nun mal nicht über die Luft zu den Lüftern führen kann, wurde das Kabelwirrwarr recht gut in Grenzen gehalten. Wer sich nun von all den schönen Features des Gehäuses sattgesehen und somit für seinen PC ein neues Zuhause gefunden hat, darf aber bei der nächsten Lan-Party keinen Schweiß scheuen, denn mit 16 Kilogramm ist das Xaser V kein Fliegengewicht!

Nächster Gesichtspunkt wäre dann auch noch neben dem Gewicht der Preis von knapp 170 Euro. Zwar gibt es das Xaser V in anderen Versionen, mit nicht ganz so viel Komfort, schon für ca. 130 Euro, aber das ist immer noch nicht wenig! Wer sich jedoch von den wenigen Kritikpunkten nicht beirren lässt, kann das Thermaltake Xaser V Damier V5000D zum Beispiel bei Norsk IT online bestellen.


Pro / Contra
Bewertung
Schickes Design
Hardware-Installation nahezu Schraubenlos
Top Lieferumfang
Lüftersteuerungen
Sehr hohes Gewicht!
Relativ hoher Preis
Design

1,3

Ausstattung

1,4

Extras

1,0

Verarbeitung

1,4

Gewicht

3,5

Preis/Leistung

1,8

Gesamtnote

1,7




Autor: Moritz Klein

 #AMD   #ASUS   #Audio   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Intel   #Lüfter   #MSI   #Notebook   #Nvidia   #Prozessor   #Radeon   #Software   #SSD   #USB 

Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.