THEMEN / Mini-PC 167 Einträge
NewsSeptember 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.10.2017

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats September, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsSkull Canyon: Intel NUC Kit NUC6i7KY
24.09.2017

Während Prozessoren über immer mehr Kerne verfügen, eine stetig steigende Anzahl Threads parallel bearbeiten können und auch die Rechenleistung von Grafikkarten permanent wächst, machen die Hersteller aber vor allem auch Fortschritte im Bereich Energieeffizienz. Die PC-Power vergangener Generationen passt heute ...

ArtikelSkull Canyon: Intel NUC Kit NUC6i7KY
24.09.2017

Mit dem NUC6i7KY haben wir ein NUC-Kit auf Skylake-Basis im Test. Der Mini-PC auf Core-i7-Basis zählt zu den schnellsten Modellen seiner Klasse. Mehr dazu in unserem Test!

NewsZOTAC ZBOX Mini-PCs individuell konfiguriert bei Schenker
31.08.2017

ZOTAC kündigt zum Auftakt der diesjährigen IFA 2017 die Kooperation mit Schenker Technologies an. Bislang vermarket ZOTAC sein Portfolio an Mini-PCs primär als Barebone, d.h. der Einbau der Komponenten sowie die Installation des Betriebssystems wurden in der Regel bisher vom ...

ArtikelIntel Compute Stick STK2m3W64CC Review
22.07.2017

Dank Skylake-Y hat der STK2m3W64CC deutlich mehr Rechenleistung zu bieten, als es seine Vorgänger konnten. Auch die Grafikeinheit hat zugelegt. Wir haben den PC-Zwerg getestet!

NewsComputex 2017: ZOTAC stellt zwei GTX 1080 Ti Mini vor
30.05.2017

Hersteller ZOTAC wird auf der Computex 2017 einige Produktneuheiten präsentieren. Unter anderen erweitert man das Portfolio an Gaming-Hardware mit einem brandneuen Gaming-PC, mit neuen Modellen der ZBOX MAGNUS Gaming Mini-PC Serie sowie mit neuen Derivaten von Mini-Grafikkarten. Die diesjährige Computex ...

ArtikelGünstig: Intel Pentium G4560 im Praxistest
24.04.2017

Intels neue Pentium-Prozessoren auf Kaby-Lake-Basis sind die ersten Pentiums mit vier Threads und haben auch dadurch das Zeug zum Preis/Leistungs-Sieger! Mehr im Test des G4560.

ArtikelKaby Lake: Intel Core i3-7350K im Test
01.04.2017

Nachdem wir mit dem i7-7700K bereits das Spitzenmodell der Familie im Test hatten, folgt mit dem i3-7350K ein günstiger Kaby-Lake-Ableger. Mehr dazu in unserem Praxistest!

ArtikelKaby Lake: Intel Core i7-7700K im Test
03.01.2017

Intel hat die 7. Core-Generation bereits letzten Sommer angekündigt und lässt nun das NDA fallen. Wir haben den neuen Core i7-7700K bereits für Sie in Augenschein genommen.

ArtikelNikolaus-Gewinnspiel: KFA2 GTX 950 OC LP
06.12.2016

Weihnachten steht bereits vor der Tür und auch bei Hardware-Mag gibt es wieder etwas zu gewinnen! Im Nikolaus-Gewinnspiel verlosen wir dieses Jahr eine KFA2 GeForce GTX 950 OC LP!

ArtikelKFA2 GeForce GTX 950 OC Low-Profile im Test
18.11.2016

KFA2 hält mit der GeForce GTX 950 OC LP eine Grafikkarte mit Low-Profile-Abmessungen parat, die zudem ab Werk übertaktet ist. Wie sich die Karte im Test schlägt, lesen Sie hier.

ArtikelTLC-NAND: SanDisk X400 SSD 1 TB Review
16.10.2016

SanDisk, mittlerweile Teil von Western Digital, hat mit der X400 die flachste M.2-SSD auf den Markt gebracht. Wir haben die SATA3-Variante einem gewohnt ausführlichen Test unterzogen.

NewsAugust 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.09.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats August, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsIntel Compute Stick STK1AW32SC im Test
19.08.2016

Noch vor wenigen Jahren führte die Anschaffung eines neuen und leistungsstarken PCs nicht an großen, klobigen Tower-Gehäusen vorbei und nur selten kamen schlankere Gehäusevarianten zum Einsatz. Der Mini-ITX-Formfaktor wurde direkt mit geringer Rechenleistung assoziiert und kam allenfalls für wenig potente ...

ArtikelIntel Compute Stick STK1AW32SC im Test
19.08.2016

Mit dem STK1AW32SC bietet Intel einen Compute Stick mit Quad-Core Atom-CPU sowie Windows 10 Installation an. Wir haben uns den schlanken PC-Stick in der Praxis angesehen.

NewsZOTAC kündigt ZBOX MAGNUS mit GTX-10-Grafik an
17.08.2016

ZOTAC kündigt den ersten Mini-PC mit Pascal-Architektur bzw. GeForce-GTX-10-Grafik an. Damit steigert ZOTAC seine preisgekrönte ZBOX MAGNUS Gaming-Serie. „Die neuen MAGNUS Modelle führen den Spirit unser kleinen aber außerordentlich leistungsstarken ZBOX mini-PCs fort“ erklärt Tony Wong, CEO von ZOTAC. „Mit ...

NewsJuli 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.08.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juli, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
16.07.2016

Die Auswahl an PCI Express basierten Solid State Drives für den Consumer-Bereich ist begrenzt. Wer gar in die Oberklasse vorstoßen und sich ein Drive mit NVMe-Unterstützung zulegen wollte, war bislang auf wenige Kandidaten, wie beispielsweise Intels SSD 750, beschränkt. Neu ...

ArtikelZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
16.07.2016

Mit der Sonix-SSD bietet ZOTAC auch ein PCIe-basiertes Laufwerk an. Wir haben das NVMe-kompatible Drive mit 480 GB auf Basis eines Phison-Controllers im Praxistest für Sie geprüft.

NewsMini-PC-Test: Gigabyte BRIX GB-BSi3HAL-6100
11.07.2016

Noch vor wenigen Jahren führte die Anschaffung eines neuen und leistungsstarken PCs nicht an großen, klobigen Tower-Gehäusen vorbei und nur selten kamen schlankere Gehäusevarianten zum Einsatz. Der Mini-ITX-Formfaktor wurde direkt mit geringer Rechenleistung assoziiert und kam allenfalls für wenig potente ...

ArtikelMini-PC-Test: Gigabyte BRIX GB-BSi3HAL-6100
11.07.2016

Mit dem BRIX BSi3HAL bietet auch Hersteller Gigabyte einen schlanken Mini-PC auf Skylake-Basis an. Wir haben uns den kleinen Riesen mit Core i3-Prozessor im Test genau angesehen.

NewsJuni 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.07.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juni, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelTLC-NAND: Plextor M7V 256 GB im Test
11.06.2016

Die Plextor M7V peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf 15 nm TLC-NAND von Toshiba. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

NewsSkylake: Intel NUC Kit NUC6i5SYH Test
09.06.2016

Noch vor wenigen Jahren führte die Anschaffung eines neuen und leistungsstarken PCs nicht an großen, klobigen Tower-Gehäusen vorbei und nur selten kamen schlankere Gehäusevarianten zum Einsatz. Der Mini-ITX-Formfaktor wurde direkt mit geringer Rechenleistung assoziiert und kam allenfalls für wenig potente ...

ArtikelSkylake: Intel NUC Kit NUC6i5SYH Test
09.06.2016

Mit dem NUC Kit NUC6i5SYH bietet Intel einen schlanken Mini-PC auf Skylake-Basis und 2,5 Zoll Einschub an. Wir haben uns den kompakten Rechner im Test genau angesehen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.