NEWS / MEK1: ZOTAC GAMING startet mit Gaming-Desktop-PC

31.12.2017 14:15 Uhr    Kommentare

ZOTAC gab bereits vor einigen Tagen den Start seiner neuen Marke „ZOTAC GAMING“ bekannt. In diesem Zusammenhang kündigt man bereits den ersten neuen Gaming Desktop-PC mit der Bezeichnung MEK1 an. ZOTAC GAMING sowie der neue MEK1 wurden im Rahmen eines Launch-Events in Hong Kong feierlich enthüllt. Mit dem MEK1 Gaming-PC erweitert ZOTAC sein PC-Portfolio vom kleinsten Mini-PC über Gaming Mini-PC bis hin zum Gaming Desktop-PC.

In einem schlanken und futuristischen Design richtet sich der neue MEK1 an ambitionierte Gamer. Eine leistungsstarke GeForce-GTX-Grafikkarte von ZOTAC, eine Intel-CPU, SPECTRA LED-Beleuchtungssystem, schneller DDR4-Speicher sowie eine M.2-SSD zusammen mit einer HDD sorgen für bemerkenswerte Performance in einem kompakten und dabei stylischen 12-Liter-Chassis. Mit Abmessungen von nur 414 mm x 118 mm x 393 mm bietet der MEK1 attraktives Design auf kleinstem Raum. Es soll an zukünftige Robotertechnik sowie mechanische Anatomie erinnern, das der MEK1 verkörpert.

ZOTAC bietet den Gaming-Desktop-PC in zwei verschiedenen Ausführungen an (Black/White), die auch verschiedene Ausstattungsmerkmale bieten. Das Spitzenmodell MEK1-G1107TK700B kommt mit einem Core i7-7700 und GeForce GTX 1070 Ti, während der MEK1-G11060K500W auf einen Core i5-7400 samt GeForce GTX 1060 mit 6 GB Speicher setzt. Beide Modelle verfügen über 16 GB DDR4-Speicher, 240 GB NVMe M.2-2280 SSD, 1 TB 2,5 Zoll HDD, WLAN nach 802.11ac, Bluetooth 4.2, Dual-Gigabit-Ethernet, HDMI 2.0b, 3x DP 1.4 sowie DL-DVI-D. Windows 10 64 Bit Home ist bereits vorinstalliert.

Ab kommenden Januar sind die Systeme verfügbar. Genaue Preise werden noch genannt.

Quelle: ZOTAC PR – 08.12.2017, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.