ARTIKEL/TESTS / QDI P4I865GA-6A Springdale im Test
Vorwort

Da wir uns inzwischen die aktuellen Chipsätze von Intel genauer angeschaut haben, wollen wir jetzt einmal schauen, was die verschiedenen Hersteller so aus den Chipsätzen gemacht haben. QDI Deutschland war so freundlich uns ein Testmuster des P4I865GA-6A mit integrierter Grafik zur Verfügung zu stellen. Um sie jetzt nicht länger auf die Folter zu spannen, beginnen wir gleich mit dem Lieferumfang der i865G Springdale Platine. Außerdem möchten wir uns natürlich noch bei QDI Deutschland für die Bereitstellung des Motherboards recht herzlich bedanken...

Lieferumfang

Der Lieferumfang fällt eher etwas spärlich aus, was vermutlich auch auf den Preis des Mainboards zurück zu führen ist, aber es ist das wichtigste Zubehör vorhanden, um das Mainboard betreiben zu können ohne etwas nachkaufen zu müssen. Lobenswert ist da lediglich der mitgelieferte Virenscanner von Symantec, der auch noch aktuell ist und bei der Menge von Viren heutzutage wirklich empfehlenswert ist. Folgend finden sie den kompletten Lieferumfang in einer kleine Auflistung. Leider ist der Verpackungsinhalt nicht sehr umfangreich, doch besticht das QDI P4I865GA-6A durch den extrem niedrigen Preis...

  • Mainboard P4I865GA-6A (i865G Springdale)
  • Handbuch
  • Treiber CD inkl. Software
  • 1x UMDA Kabel
  • 1x Floppy Kabel
  • 1x SATA Kabel
  • 1x SATA Stromadapter
  • 1x S/PDIF Blende
  • ATX Blende

Autor: Moritz Klein

 #AMD   #Apple   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Intel   #Kühlung   #Lüfter   #Mainboard   #Netzteil   #Notebook   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Smartphone   #Software   #SSD 

18 RAM-Konfiguratio­n­en im Vergleichstest
18 RAM-Konfiguratio­n­en im Vergleichstest
18 RAM-Konfigurationen

Wie groß ist der Vorteil von Dual-Channel und hoch-getakteten RAM-Modulen? Wir haben uns insgesamt 18 Setups auf AMD- und Intel-Systemen angesehen und deren Performance verglichen.

Kurzvorstellung: PURE Black X58 von Sapphire
Kurzvorstellung: PURE Black X58 von Sapphire
Sapphire PURE Black X58

Sapphire bietet mit dem PURE Black X58 ein High-End-Mainboard für Intel-Prozessoren an. Wir möchten Ihnen das elegante Board für Overclocker in unserem Artikel kurz vorstellen.

Kurzvorstellung: H55-UD3H und H57M-USB3
Kurzvorstellung: H55-UD3H und H57M-USB3
GA-H55-UD3H und GA-H57M-USB3

In einer Kurzvorstellung möchten wir Ihnen heute zwei H55/H57-Boards von Gigabyte zeigen. Beide Platinen sind für die Verwendung von Clarkdale-CPUs mit HD-Grafik konzipiert.

RAM-Konfigurationen bis 24 GB im Praxistest
RAM-Konfigurationen bis 24 GB im Praxistest
RAM-Konfigurationen bis 24 GB

Beim Kauf neuer PC-Systeme greifen Anwender gerne zu Konfigurationen mit großem Arbeitsspeicher. Was mehr RAM tatsächlich bringt, klären wir in diesem Artikel.