ARTIKEL/TESTS / Zwölf Wärmeleitpasten unter der Lupe
Zalman Thermal Grease



Produkt: Zalman Thermal Grease
Hersteller: Zalman
Verfügbarkeit: Erhältlich
Preis: ab ca. 1 EUR
Die Zalman-Wärmeleitpaste dürfte vor allem Käufern von Zalman-Kühlern bekannt sein, da diese meist mit im Lieferumfang enthalten ist. Im Handel sind 1,5 Gramm der Zalman Thermal Grease bereits ab einem Euro erhältlich. Die kleine Tube mit der relativ großen Öffnung macht die Dosierung nicht einfach - das gleichmäßige Verteilen der weißen Masse stellt aber kein Problem dar. Dennoch wird man Schwierigkeiten haben den "letzten Tropfen" aus der Tube zu bekommen. Hier sollte Zalman besser auf die gebräuchlichen Spritzen zurückgreifen.

Autor: Christoph Buhtz

 #AMD   #ASUS   #Audio   #Display   #Festplatte   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Intel   #Lüfter   #MSI   #Notebook   #Nvidia   #Prozessor   #Radeon   #Software   #SSD   #USB 

ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.