THEMEN / Radeon 1.793 Einträge
NewsSapphire Radeon R9 Fury Tri-X OC Review
12.02.2016

Mit der Vorstellung der Fury X durchbrach AMD im letzten Sommer erstmals das übliche Radeon-Namensschema. Doch nicht nur durch eine neue Bezeichnung sollte die Fury X auf sich aufmerksam machen, denn auch technisch hatte sich einiges getan. Die neuentwickelte Fiji-GPU, ...

ArtikelSapphire Radeon R9 Fury Tri-X OC Review
11.02.2016

Die Fiji-GPU stellt das Flaggschiff in AMDs Radeon-Familie dar und basiert als einzige Serie auf High Bandwidth Memory, kurz HBM. Wir haben die übertaktete Sapphire-Karte getestet!

NewsJanuar 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.02.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Januar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelASUS STRIX R9 390 OC GAMING im Test
24.01.2016

Die Radeon R9 390 basiert auf der Hawaii-GPU und hat einiges an Leistung zu bieten. ASUS hält mit der STRIX R9 390 OC GAMING eine flotte OC-Variante parat. Mehr dazu im Praxistest!

NewsHIS Radeon R9 380X IceQ X² Turbo Review
18.01.2016

Erst im vergangenen November präsentierte AMD die neue Radeon R9 380X, die auf der bewährten Tonga-GPU (3. Generation GCN-Architektur) basiert. Die R9 380X wurde mit der Aufgabe ins Rennen geschickt, die leistungsmäßige und preisliche Lücke zwischen R9 380 und R9 ...

ArtikelHIS Radeon R9 380X IceQ X² Turbo Review
18.01.2016

Hersteller HIS ist für seine ausgefallenen Grafikkarten bekannt. Mit der R9 380X IceQ X² Turbo vertreibt man eine übertaktete R9 380X mit extravaganter Kühlung. Mehr dazu im Test!

ArtikelZOTAC GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
16.01.2016

ZOTAC bietet mit der GTX 980 Ti AMP! Extreme eine ab Werk übertaktete GTX 980 Ti an. Wir haben uns die bisher am stärksten übertaktete 980 Ti in unserem Parcours im Test genau angesehen.

NewsSapphire stellt übertaktete NITRO R9 FURY Grafikkarte vor
15.01.2016

Grafikspezialist Sapphire stellt sein neues Flaggschiff der NITRO Gaming-Serie vor. Die neue NITRO R9 FURY ist eine Grafikkarte für Gamer, die nach der besten Hardware für ihr System verlangen und Wert auf ein Grafik-intensives Gameplay mit den neuesten Titeln legen, ...

ArtikelPNY GeForce GTX 960 XLR8 OC2 SLI Review
10.01.2016

PNY schickt eine stark übertaktete GTX 960 XLR8 OC2 ins Rennen. Wir haben die Karte sowohl einem Einzeltest als auch einem SLI-Test mit zwei baugleichen Boliden unterzogen.

NewsDie Redaktion wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2015

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. So oder so ähnlich dürfte es sicherlich dem einen oder anderen ergangen sein. Auch in den nächsten zwölf Monaten möchten wir stetig an der Verbesserung unseres Online-Portals arbeiten ...

ArtikelKFA2 GeForce GTX 960 EXOC 4 GB Review
30.12.2015

Zur Neuvorstellung der Nvidia GeForce GTX 960 wurde oftmals der Speicherausbau von lediglich 2 GB kritisiert. Nvidia legte eine 4 GB Variante nach und wir haben sie im Test!

ArtikelPNY GTX 980 Ti XLR8 OC im SLI Review
15.12.2015

PNY bietet mit der GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC eine ab Werk übertaktete GTX 980 Ti an. Wir haben uns gleich zwei dieser Karten im SLI-Review ganz genau angesehen!

ArtikelInno3D iChill GTX 980 Ti X3 Ultra Review
29.11.2015

Mit der iChill GeForce GTX 980Ti X3 Ultra haben wir heute eine extravagante GTX 980 Ti auf dem Prüfstand. Was die Karte aus dem Hause Inno3D zu bieten hat, lesen Sie hier in unserem Test!

News14 Jahre Hardware-Mag Gewinnspiel: And the winner is...
24.11.2015

Nachdem wir vergangene Woche die Teilnahme an unserem diesjährigen Gewinnspiel anlässlich des 14. Geburtstags unseres Online-Mediums beendet haben, stehen nun auch die glücklichen Gewinner unter den Teilnehmern fest. Wir werden die betreffenden Personen innerhalb der nächsten Tage via E-Mail kontaktieren, ...

ArtikelGewinnspiel: 14 Jahre Hardware-Mag
27.10.2015

Ganze 14 Jahre ist es nun bereits her, seit unser Hardware-Mag zum ersten Mal im Netz erreichbar war. Wir feiern dieses Jubiläum mit einem Gewinnspiel und wünschen viel Erfolg!

NewsXFX stellt R9 380 Black Edition mit 4 GB Speicher vor
24.09.2015

Mit der neuen XFX AMD Radeon R9 380 Black Edition erhalten leistungshungrige Gamer eine Alternative zu allen anderen Grafikkarten im mittleren Preissegment. Die Black Editions kennzeichnen bei XFX allgemein werksseitig übertaktete Versionen. So ist die auf der Antigua Pro GPU ...

NewsAugust 2015: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.09.2015

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats August, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
10.08.2015

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

NewsSapphire Radeon R9 380 Nitro bei uns im CrossFire-Test
01.08.2015

Seit Mitte Juni 2015 bietet AMD die aktualisierten Grafikchips der R9 300er Familie, die eine Frischzellenkur der bereits bekannten und erfolgreichen 200er Modelle darstellen, an. Im Gegensatz zu verschiedenen Neuvorstellungen in der AMD-Vergangenheit, handelt es sich bei den R9 300 ...

ArtikelSapphire Radeon R9 380 Nitro CrossFire
01.08.2015

Die R9 380 Nitro ist eine Sapphire-Grafikkarte mit Dual-X Kühlung und Overclocking ab Werk. Wir haben uns zwei baugleiche Karten im CrossFire-Modus ganz genau angesehen!

NewsJuli 2015: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.08.2015

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juli, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Edition
22.07.2015

Mit dem Test der GTX 980 Ti AMP! Edition haben wir unsere bisher schnellste Grafikkarte durch den Parcours gejagt. Was die Karte leisten kann, lesen Sie hier in unserem ausführlichen Review!

NewsHIS Radeon R9 380 IceQ X² OC bei uns im Test
20.07.2015

Mit der Fury-Serie hat AMD die neue Fiji-GPU und gleichzeitig ein weiteres Flaggschiff aus eigenem Hause offiziell vorgestellt. Seit Mitte Juni dieses Jahr ebenfalls neu dabei, sind die aktualisierten Grafikchips der R9 300er Familie, die eine Frischzellenkur der bereits bekannten ...

ArtikelHIS Radeon R9 380 IceQ X² OC Review
20.07.2015

Die kürzlich vorgestellte Radeon R9 380 von AMD basiert auf der Tonga-GPU und ersetzt die R9 285. Wir haben uns das übertaktete IceQ X² OC Modell von HIS im Test genau angesehen!

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
20.07.2015

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.