THEMEN / Gigabyte 1.027 Einträge
NewsJuli 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.08.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juli, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
16.07.2016

Mit der Sonix-SSD bietet ZOTAC auch ein PCIe-basiertes Laufwerk an. Wir haben das NVMe-kompatible Drive mit 480 GB auf Basis eines Phison-Controllers im Praxistest für Sie geprüft.

NewsMini-PC-Test: Gigabyte BRIX GB-BSi3HAL-6100
11.07.2016

Noch vor wenigen Jahren führte die Anschaffung eines neuen und leistungsstarken PCs nicht an großen, klobigen Tower-Gehäusen vorbei und nur selten kamen schlankere Gehäusevarianten zum Einsatz. Der Mini-ITX-Formfaktor wurde direkt mit geringer Rechenleistung assoziiert und kam allenfalls für wenig potente ...

ArtikelMini-PC-Test: Gigabyte BRIX GB-BSi3HAL-6100
11.07.2016

Mit dem BRIX BSi3HAL bietet auch Hersteller Gigabyte einen schlanken Mini-PC auf Skylake-Basis an. Wir haben uns den kleinen Riesen mit Core i3-Prozessor im Test genau angesehen.

ArtikelSamsung EVO Plus microSDXC 256 GB
05.07.2016

Die neue 256 GB fassende microSD EVO Plus von Hersteller Samsung bietet bis zu 95 MB/s beim Lesen und 90 MB/s beim Schreiben. Wir haben uns die Karte im Test genau angesehen!

ArtikelTLC-NAND: Toshiba OCZ TR150 480 GB
29.06.2016

Die Toshiba OCZ TR150 peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf eigenen 15-nm-TLC-NAND. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

ArtikelTLC-NAND: Plextor M7V 256 GB im Test
11.06.2016

Die Plextor M7V peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf 15 nm TLC-NAND von Toshiba. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

ArtikelSkylake: Intel NUC Kit NUC6i5SYH Test
09.06.2016

Mit dem NUC Kit NUC6i5SYH bietet Intel einen schlanken Mini-PC auf Skylake-Basis und 2,5 Zoll Einschub an. Wir haben uns den kompakten Rechner im Test genau angesehen.

NewsMai 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.06.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Mai, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsRoundup: 9 HDDs mit 6 und 8 TB im Test
24.05.2016

Auch in Zeiten von TLC-NAND-Speicher und immer günstiger werdenden SSDs, ist der Preis pro Gigabyte von konventionellen Festplatten weiterhin unerreicht. Ihre Kapazität ist denen der SSDs noch überlegen, auch wenn bei Geschwindigkeit und Leistungsaufnahme das andere Lager deutlich die Nase ...

ArtikelRoundup: 9 HDDs mit 6 und 8 TB im Test
24.05.2016

Konventionelle HDDs mit mehreren Terabyte Speicherkapazität werden immer günstiger. Wir haben insgesamt 9 Modelle bis 8 TB von HGST, Seagate, Toshiba und WD getestet.

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
23.05.2016

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

ArtikelSechs SD-Karten von Kingston und Toshiba
13.05.2016

Nach unserem ersten SD/CF-Roundup zu Beginn des Jahres, folgen nun weitere sechs SD-Karten von Kingston und Toshiba. Dabei ist auch ein praktisches WiFi-Exemplar von Toshiba.

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
09.05.2016

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

NewsApril 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.05.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats April, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelKingston HyperX Predator 480 GB
23.04.2016

Mit der HyperX Predator bietet Kingston eine PCI Express basierte SSD an. Die adaptierte M.2-Karte basiert auf einem Marvell-Controller samt 19 nm Toshiba-MLC. Wir haben sie getestet.

NewsTLC-NAND: Toshiba Q300 240 GB im Test
07.04.2016

Die Straßenpreise für Solid State Drives sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gefallen und die Preise pro Gigabyte sind mittlerweile auf historisch niedrigem Niveau. Doch auch innerhalb der SSD-Sparte gibt es nach wie vor Abstufungen in Sachen Anschaffungspreis. Während MLC-NAND-basierte ...

ArtikelTLC-NAND: Toshiba Q300 240 GB im Test
07.04.2016

Nachdem wir erst kürzlich die Q300 Pro von Toshiba im Test hatten, folgt mit der Q300 nun eine TLC-basierte SSD. Mehr zum 240-GB-Modell erfahren Sie in unserem gewohnt ausführlichen Test!

NewsToshiba Q300 Pro 128 und 256 GB Review
28.03.2016

Toshiba-Laufwerke sind vor allem im OEM-Markt gebräuchlich und werden beispielsweise bei Toshibas eigenen Consumer-Produkten (PCs, Notebooks, Tablets) etc. eingesetzt. Spätestens seit der Übernahme von OCZ hat Toshiba seine Aktivitäten im Retail-Markt für Solid State Drives aber deutlich verstärkt und liefert ...

ArtikelToshiba Q300 Pro 128 und 256 GB Review
28.03.2016

Mit der Q300 Pro vertreibt Toshiba eine SSD-Serie mit eigenem Controller und auch eigenem MLC-NAND-Flash. Wir haben uns zwei Modelle der Familie im Test ganz genau angesehen!

ArtikelZOTAC Premium Edition SSD 240 GB
26.02.2016

ZOTAC ist vor allem für seine Grafikkarten und Mini-PCs bekannt, versucht sich seit wenigen Monaten aber auch mit SSDs. Wir haben die Premium Edition mit 240 GB für Sie getestet!

ArtikelKingston HyperX Savage SSD 480 GB
22.02.2016

Die HyperX Savage SSD von Kingston gehört zu den Premium-Laufwerken des Herstellers. Das Drive basiert auf einem Phison-Controller, gepaart mit 19 nm MLC-NAND-Flash. Mehr dazu im Review!

NewsJanuar 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.02.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Januar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsSamsung startet Massenproduktion von 4 GB HBM2-DRAM
19.01.2016

Samsung hat die Massenproduktion des branchenweit ersten 4 Gigabyte DRAM-Package mit HBM2-Schnittstelle (High Bandwidth Memory) der zweiten Generation aufgenommen. Die neuen High-Bandwidth-Speicher eignen sich speziell für HPC-Anwendungen, Grafik- und Netzwerksysteme sowie für Enterprise-Server. Samsungs neue HBM-Lösung ist nach eigenen Angaben ...

ArtikelHIS Radeon R9 380X IceQ X² Turbo Review
18.01.2016

Hersteller HIS ist für seine ausgefallenen Grafikkarten bekannt. Mit der R9 380X IceQ X² Turbo vertreibt man eine übertaktete R9 380X mit extravaganter Kühlung. Mehr dazu im Test!

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.