ARTIKEL/TESTS / Leistungscheck: Vier HighEnd Netzteile

Tagan TG380-U01

Lieferumfang

Das Netzteil wird in einer schwarzen Verpackung ausgeliefert, in der sich der 380 Watt Stromversorger, in schlichtem schwarz, befindet. Zudem wird das Netzteil mit Klettverschluss-Kabelbindern, in verschiedenen Farben ausgeliefert, sowie einem Stromkabel, Schrauben und einer Beschreibung in 5 Sprachen, unter anderem auch in Deutsch.

Technische Daten

+3.3 Volt
+5 Volt
+12 Volt
-12 Volt
+ 5 Vsb
+3.3 V & +5 Volt
Total O/P
0.5 A - 28 A
0.3 A - 37 A
0.5 A - 22A
0 A - 1.0 A
0 A - 2.5 A
220 Watt
380 Watt

Über folgende Anschlüsse verfügt das Netzteil:
  • 4x 4-Pol-Stecker (CD-ROM, HDD etc.)
  • 2x Floppy Stromstecker
  • 1x ATX Stromstecker
  • 1x 12V P4 Anschluss
  • 1x Aux Stromstecker
  • 2x S-ATA Festplatten Stromstecker
Ausstattung

Das Tagan TG380-U01 verfügt über einige Details, die sich nicht verschweigen lassen. In erster Linie sind die Kabellängen von 50 Zentimetern nicht zu lang, aber wahrlich nicht zu kurz, sodass man Problemlos einen Bigtower mit dem TG380-U01 ausstatten kann.

Der Lufttransport erfolgt über zwei separat von einander gesteuerte Kühler, die sich je nach Auslastung ein bzw. ausschalten, was einen problemlosen Luft- und Wärmetransport gewährleisten soll. Weiterhin verspricht Tagan einen maximalen Lärmpegel von ca. 26 db, was auch sehr empfindlichen Ohren zu gute kommen sollte. Ansonsten befindet sich noch ein 4-Pol-Hochleistungs-Stecker auf einer eigenen Leitung, der Grafikkarten, etc. problemlos zusätzlich mit Strom versorgen kann.



Leistungscheck

Zudem haben wir das Tagan TG380-U01 in unser Testsystem eingebaut, konnten bei diesem Modell nur, wie oben beschrieben, auf die automatische Lüftersteuerung zugreifen und mussten somit auf eine manuelle Lüftersteuerung verzichten, da das Netzteil automatisch über die Sensoren im Gehäuse gesteuert wird.

Ergebnisse im Normalbetrieb

 Ergebnisse unter Last

Lautstärke: sehr leise

 Lautstärke: sehr leise

Gehäuse Temperatur: 28 Grad Celsius

 Gehäuse Temperatur: 28 Grad Celsius

 

Autor: Philip Timons
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.