ARTIKEL/TESTS / Jubiläums Gewinnspiel: Alle guten Dinge sind 3

Sapphire

Radeon 9250 128 MB

Hersteller Sapphire hat erst vor wenigen Wochen die bekannte ATi Radeon 9200 Serie um eine weitere Grafikkarte erweitert: Radeon 9250. Die neue Radeon 9250 verfügt über 240 MHz Chiptakt (9200: 250 MHz) und 4 Pixel-Pipelines. Zusätzlich verfügt das Produkt über 128 MB Speicher, welcher mit 400 MHz getaktet ist (9200: 400 MHz). Das Speicherinterface ist 128 Bit breit, was eine Bandbreite von 12,8 GB/sec ergibt. Das Full Retail Paket enthält das gesamte Bundle, einschließlich Spiele, Software und Zubehör. Hier noch einmal die technischen Daten im Überblick.

  • ATi Radeon 9250 GPU
  • 240 MHz Chiptakt
  • 4 Pixel-Pipelines
  • 128 MB DDR-Speicher (4,0 ns)
  • 400 MHz Speichertakt
  • 128 Bit Interface
  • DirectX 8.1 Support
  • Anschlüsse: D-Sub, TV-Out, DVI-I
Frage: Wie lautet der Codename der Radeon 9200/9250 Serie?

Hinweis: Informationen in unserem News-Archiv und auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!


MemorySolution: takeMS

MEM-Drive USB 2.0 Mini

Erst vor wenigen Tagen haben wir von der absolut offiziellen Markteinführung der neuen USB-Stick Generation von takeMS berichtet, und schon jetzt können wir das erste Gerät an einen unserer Leser verlosen: Mit dem neuen MEM-Drive USB 2.0 Mini erweitert Memorysolution sein takeMS Flash-Sortiment um eine praktische Speicher-Lösung. Schreib- und Lesevorgänge werden mittels LED angezeigt. In puncto Daten-Sicherheit bietet der MEM-Drive Schreibschutz und Passwortschutz über Admin-Rechte. Als Schutz vor mechanischen Einflüssen dient der silberne Metallbügel, der sich über den Stecker drehen lässt. Zum Lieferumfang gehören ein Schlüsselanhänger, ein Trageband und eine Treiber CD inklusive Handbuch.

  • Nur 13 Gramm schwer
  • 56 x 17 x 9 mm (LxBxH)
  • 128 MB Speicherkapazität
  • USB 2.0 Interface
  • Schreib- und Passwortschutz
Frage: Wann wurde die MemorySolution GmbH gegründet? (Jahreszahl genügt)

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!

Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.