ARTIKEL/TESTS / Jubiläums Gewinnspiel: Alle guten Dinge sind 3
Vorwort

Und wieder ist ein Jahr vorbei und auch das Hardware-Mag ist ein Jahr älter geworden. In diesem Jahr feiern wir unter dem Motto "Aller guten Dinge sind 3" unseren dritten Geburtstag und möchten uns mit einem Gewinnspiel bei unseren Lesern bedanken! Ohne die vielen treuen Stammleser und die täglich neu hinzukommenden, wäre das Projekt nicht das was es heute ist. Danke!




Doch natürlich gilt ein großes Dankeschön auch den zahlreichen Firmen und Personen die uns in den mittlerweile drei Jahren tatkräftig unterstützt haben. So haben sich auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Unternehmen nicht lumpen lassen und haben uns entsprechende Preise für unsere Verlosung zugesandt. Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei den folgenden Partnern bedanken: Apple, be quiet!, Creative, Futuremark, Gigabyte, Infineon, innovatek, Kingston, Microsoft, OCZ, Revoltec, Sapphire, takeMS, Teac, TuL, TwinMOS und VIA.

Regeln und Teilnahme

Das Teilnehmen am diesjährigen Gewinnspiel ist eigentlich relativ einfach und sollte auch in diesem Jahr von jedem gemeistert werden können. Grundlegend haben wir jedoch das Teilnahme- und Losverfahren ein wenig verändert: So kann man sich in diesem Jahr speziell verschiedene Preise aussuchen und nur bei diesen Verlosungen teilnehmen - natürlich darf man bei allen Verlosungen teilnehmen. Die Teilname geschieht durch das Beantworten der gestellten Frage(n) und der Angabe des Community-Nicks (Account muss aktiviert und eingeloggt sein!). Natürlich kann ein solches Vorhaben nicht ohne gewisse Regeln auskommen - hier ein Überblick mit den geltenden Regeln:

    §1 Es darf jeder Leser der über einen aktivierten und gültigen Account in der Hardware-Mag Community verfügt an den Verlosungen teilnehmen. Der Account muss über eine gültige eMail-Adresse verfügen, um über einen eventuellen Gewinn informiert zu werden.

    §2 Mehrmaliges Ausfüllen und Abschicken der Formulare führt zur Disqualifikation bei dieser und bei allen weiteren Verlosungen.

    §3 Nur vollständige Einsendungen mit korrekt beantworteten Fragen nehmen an der Verlosung des entsprechenden Preises teil.

    §4 Wer bereits das Glück hatte einen der Gewinne zu ergattern, scheidet aus Gründen der Fairness bei allen weiteren Verlosungen aus.

    §5 Jegliche Art des Täuschungsversuchs, beispielsweise durch das Anlegen mehrerer Accounts, wird zur Strecke gebracht und mit einer Disqualifikation bestraft.

    §6 Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Mit dem vollständigen Ausfüllen und Abschicken der jeweiligen Formulare auf den folgenden Seiten erkennt der Teilnehmer die oben genannten Regeln an und will sich an diese halten! Einsendeschluss ist genau zwei Wochen nach Beginn der Veranstaltung: 7. Oktober 2004, 19 Uhr. Die Verlosung der Preise wird in den Tagen direkt nach Einsendeschluss geschehen. Ein genaues Datum mit Uhrzeit werden wir zu späterem Zeitpunkt noch bekannt geben. Doch nun genug der langen Worte, kommen wir zu den Preisen und Fragen.


Viel Glück beim Hardware-Mag Gewinnspiel 2004!

Autor: Patrick von Brunn
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
TouchEBL41-WIFIBOX

Mit dem Touch41 von WELOCK haben wir heute ein smartes Türschloss im Praxistest, das beispielsweise per Fingerabdruckscanner oder App bedient werden kann.