ARTIKEL/TESTS / Zalman CNPS 5700D-CU unter der Lupe

27.02.2003 12:00 Uhr    0 Kommentare
Fazit Abschließend kann man den Kühler für so gut wie jeden Benutzer empfehlen. Auch für etwas größere Übertaktungsaktionen kann der Kühler herhalten und überzeugt durch eine gute Temperatur. Allerdings muss man bedenken, dass er einen 92 mm Lüfter trägt und somit die Auswahl an stärkeren Lüftern doch eher klein ausfällt. Nicht ganz so überzeugend ist die Kühlleistung im Silentbetrieb, hier wurde unsere CPU mit 56 °C doch recht warm. Insgesamt aber überzeugte der Kühler durch eine leichte Montage, wobei die Kunststoffhaube nicht kompatibel zu allen Gehäusen ist und somit der Aufbau seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllen konnte...


Pro / Contra
Bewertung
Kunststoffhaube für Luftabfuhr
Leichte Montage
Extras (Lüftersteuerung, WLP)
92 mm Lüfter inklusive
Haube mit einigen Towern inkompatibel
Qualität eher mäßig
Leistung

2,3

Verarbeitung2,3
Montage1,7
Geräuschentw.2,2
Preis/Leistung1,9
Gesamtnote

2,1



Wer nun Interesse an Zalman´s CNPS 5700D-CU hat, kann diesen unter anderem bei unserem Sponsor Overclockingcard.de zum Preis von nur 35,90 Euro bestellen. Wer sich noch nicht sicher ist, sollte eventuell noch einmal unseren Review durchlesen...

Autor: Pascal Heller
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.