ARTIKEL/TESTS / Thermaltake Tsunami VA3000BNA Review

Fazit

Hersteller Thermaltake setzt bereits seit einigen Jahren im Gehäuse-Segment Maßstäbe in Sachen Funktionalität, Ausstattung und Design. Auch mit der Tsunami-Serie ist ein weiterer guter Wurf gelungen, wie wir nun zum Abschluss des Tests sagen können. Ganz oben auf unserer Pluspunkte-Liste steht das sehr edle und eindrucksvolle Design, welches in den Trend-Farben Schwarz und Silber erhältlich ist. Durch den Mirror-Coating-Effekt spiegelt sich zudem das Drumherum auf dem Gehäuse und ist auf LAN-Partys sicherlich ein Eye-Catcher. Praktisch - wenn wir gerade bei LAN-Partys sind - ist das Front- und Seitenschloß. Dank Aluminium ist der Tower zudem ein Leichtgewicht und stellt kein Transport-Problem dar. Ein Panel mit USB, FireWire und Co. ist heutzutage zwar Standard, aber dennoch lobenswert.

Weiterhin konnte das Thermaltake Tsunami VA3000BNA durch seine einfachen und durchdachten Montage-Mechanismen für Laufwerke und Erweiterungskarten überzeugen, welche ohne Werkzeug zu handhaben waren. Zu guter Letzt hinterlies auch das Lüftungssystem einen positiven Eindruck bei uns, da es für eine relativ leise, staubfreie interne Belüftung sorgte. Das schicke Design hat allerdings auch Nachteile, denn es ist extrem anfällig gegen Fingerabdrücke, Staub und Kratzer. Beim Transport sollte vor allem auf Kratzer geachtet werden, da die schöne Optik ganz schnell entstellt werden könnte. Preislich liegt das Tsunami VA3000BNA Gehäuse bei rund 100 Euro und ist, je nach Geschmack, mit oder ohne Seitenfenster erhältlich.


Pro / Contra
Bewertung
Schickes Design
Sehr leicht
Einfache Montage
Kühlung
Gute Verarbeitung
Empfindliche Oberfläche
Design

1,4

Ausstattung

1,4

Extras

1,7

Verarbeitung

1,3

Gewicht

1,8

Preis/Leistung

1,6

Gesamtnote

1,5

Autor: Christoph Buhtz
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.