ARTIKEL/TESTS / ThermalRock Eclipse Gehäuse im Test

Extras

Mit zu den Extras zählen wir natürlich das praktische Front-Panel, welches dem User 2x USB, 1x FireWire und je einen Mikrofon- und Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung stellt. Mit Hilfe der beigelegten Schlüssel kann man die komplette Front komfortabel aufklappen und bekommt Zugriff auf die Verkabelungen und die Frontblenden, welche von hinten verschraubt wurden und nicht wie üblich einfach nur "eingeklickt" werden. Abgesehen von der verschließbaren Seitenwand befindet sich zudem noch ein kleiner Taster am unteren Eck der linken Seitenöffnung. Ist die Seite geschlossen bzw. die Seitenwand eingebaut, schaltet der Taster durch - montiert man die Seitenwand ab, wird die Verbindung durchbrochen. Zwar hat der Schalter im ersten Augenblick keinen direkten Nutzen, doch kann man damit kleine einfache Steuerung aufbauen. Zum Beispiel kann man mit ein paar Handgriffen eine Schaltung aufbauen, die automatisch beim Öffnen der Seitenwand die Gehäuselüfter stoppt - andere Dinge sind natürlich auch denkbar. Das ThermalRock Eclipse Gehäuse wird durch die kleinen zusätzlichen Elemente noch weiter abgerundet und liefert einen sehr sourveränen und durchaus positiven Gesamteindruck.

Autor: Patrick von Brunn
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.