ARTIKEL/TESTS / Gehäusetest: Enermax Gamers Grip im Test
Fazit

Mit dem neuen CS-335TA-B unter dem Namen Gamers Grip ist Enermax sicherlich kein schlechtes Gehäuse gelungen. Das Konzept scheint durchdacht, der Funktionsumfang ist gut gewählt. Auch das Design ist zwar nicht sonderlich edel, wirkt dafür aber umso mehr robuster und vermittelt durch den Tragegriff das Gefühl, dass man das Gehäuse auch mal schnell mitnehmen kann. Leider gibt es auch ein paar Punkte, die wir bemängeln müssen, denn zum Ersten fehlte uns ein Einschubsystem, was bei Gehäusen in dem Preissegment sicherlich schon Standard ist und weiterhin auch den Ein- und Ausbau erleichtert und zum Anderen wie auch eben angesprochen der Preis, denn die knapp 70 Euro sind für ein Gehäuse ohne Netzteil nicht gerade wenig. Eine weitere Kleinigkeit ist, dass der Resetknopf schnell mal mit dem Powerknopf verwechselt wird, da sie beide gleich Groß sind.

Was uns wiederum sehr überrascht hat und wir auch loben wollen, ist die Lüftersteuerung und das LCD-Display, denn in den meisten Gehäusen gehörten diese Gimmicks noch nicht zum Standard und in diesem Segment hat Enermax durch ein kluges Konzept eine Lüftersteuerung und das nette LCD-Display in das Gehäuse integriert.


Pro / Contra
Bewertung
 Gelungenes Design
 Viel Platz

 

Front-Panel

 

Integrierte Lüftersteuerung

 

Tragegriff

 Etwas teuer

 

Einschubsystem fehlt

Design

2,0

Ausstattattung

1,9

Extras

1,5

Verarbeitung

2,1

Gewicht      

2,0

Preis/Leistung

3,0

Gesamtnote

2,4

Autor: Philip Timons
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.