THEMEN / HyperX 150 Einträge
ArtikelTLC-NAND: Plextor M7V 256 GB im Test
11.06.2016

Die Plextor M7V peilt den Einsteiger-Bereich an und setzt auf 15 nm TLC-NAND von Toshiba. Dadurch möchte man preislich attraktiv sein, was wir in unserem Test ganz genau prüfen.

NewsWebwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
09.05.2016

Auch unsere zahlreichen Partner hier im Netz waren in den vergangenen Tagen wieder fleißig und haben einige interessante Testberichte und Artikel rund um die Themen IT, Hardware und Software veröffentlicht. Wir tragen in dieser Newsmeldung alles Lesenswerte zusammen und geben ...

NewsApril 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.05.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats April, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsKingston HyperX Predator 480 GB
23.04.2016

Während SSD-Laufwerke auf Basis von modernem Flash-Speicher immer beliebter werden und gerade beim Einsatz als primäres Systemlaufwerk den klassischen HDDs den Rang ablaufen, ist mittlerweile auch ein Wandel bzgl. der Interfaces im Gange. Während SATA3 mit 6 Gbps oft als ...

ArtikelKingston HyperX Predator 480 GB
23.04.2016

Mit der HyperX Predator bietet Kingston eine PCI Express basierte SSD an. Die adaptierte M.2-Karte basiert auf einem Marvell-Controller samt 19 nm Toshiba-MLC. Wir haben sie getestet.

ArtikelTLC-NAND: Toshiba Q300 240 GB im Test
07.04.2016

Nachdem wir erst kürzlich die Q300 Pro von Toshiba im Test hatten, folgt mit der Q300 nun eine TLC-basierte SSD. Mehr zum 240-GB-Modell erfahren Sie in unserem gewohnt ausführlichen Test!

NewsHyperX stellt neues Cloud Revolver Gaming-Headset vor
31.03.2016

HyperX hat das Cloud Revolver Headset angekündigt. Das Headset ist die neueste Ergänzung der Cloud Headset-Familie. 50-mm-Treiber sorgen für Raumklang mit mehr Tiefe und Weite für verbesserte Sound-Präzision in First-Person-Shootern und offenen Spielwelten. Die Feineinstellung der Treiber, das mechanische Design ...

ArtikelToshiba Q300 Pro 128 und 256 GB Review
28.03.2016

Mit der Q300 Pro vertreibt Toshiba eine SSD-Serie mit eigenem Controller und auch eigenem MLC-NAND-Flash. Wir haben uns zwei Modelle der Familie im Test ganz genau angesehen!

NewsFebruar 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.03.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Februar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelZOTAC Premium Edition SSD 240 GB
26.02.2016

ZOTAC ist vor allem für seine Grafikkarten und Mini-PCs bekannt, versucht sich seit wenigen Monaten aber auch mit SSDs. Wir haben die Premium Edition mit 240 GB für Sie getestet!

NewsKingston HyperX Savage SSD 480 GB
23.02.2016

Kingston hat sich bereits über viele Jahre einen guten Ruf im Bereich Speicherlösungen erarbeitet. Nicht verwunderlich, dass man vor einiger Zeit auch im SSD-Bereich tätig wurde und ein umfangreiches Produkt-Portfolio aufgebaut hat. [...] Die schnellste HyperX SATA-SSD ist mit einem ...

ArtikelKingston HyperX Savage SSD 480 GB
22.02.2016

Die HyperX Savage SSD von Kingston gehört zu den Premium-Laufwerken des Herstellers. Das Drive basiert auf einem Phison-Controller, gepaart mit 19 nm MLC-NAND-Flash. Mehr dazu im Review!

NewsJanuar 2016: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.02.2016

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Januar, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

ArtikelPlextor M6V SSD mit 256 GB im Test
06.01.2016

Mit der neuen M6V hält Plextor eine günstige Einsteiger-SSD bereit. Die Drives setzen auf modernen 15 nm NAND-Flash von Toshiba. Wir haben uns das 256 GB Modell angesehen!

NewsKingston DataTraveler HyperX Predator 1 TB
03.01.2016

Auch in Zeiten von Smartphones, Tablet-PCs und komfortablen Online-Speichern bzw. Cloud-Diensten, sind die klassischen USB-Sticks weiterhin ein sehr beliebtes und alltägliches Speichermedium. Während in den vergangenen Jahren Datenmengen im privaten oder geschäftlichen Bereich im weiter gewachsen sind, haben auch Flash-Drives ...

ArtikelKingston DataTraveler HyperX Predator 1 TB
03.01.2016

Mit der DataTraveler HyperX Predator Serie hält Kingston USB-Sticks mit hoher Kapazität und Geschwindigkeit parat. Wir haben das flinke 1 TB Modell ausführlich für Sie in der Praxis getestet!

ArtikelToshiba Q-Series Pro SSD 256 GB Review
01.01.2016

Toshiba wurde im SSD-Bereich zuletzt immer häufiger in einem Atemzug mit OCZ erwähnt. Doch Toshiba vertreibt weiterhin SSDs im Retail-Bereich, wie auch die Q-Series Pro.

ArtikelTLC-Flash: OCZ Trion 100 960 GB im Test
29.12.2015

OCZ gehört seit längerer Zeit zum Toshiba-Konzern und profitiert dadurch direkt von neuster Speicher-Technologie. So auch bei der Trion 100, die auf TLC-NAND-Flash basiert.

NewsNovember 2015: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.12.2015

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats November, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

NewsHyperX Savage: Neuer schneller USB 3.1 Stick bis 256 GB
19.11.2015

HyperX stellt den neuen Savage USB-Speicherstick vor. Der Stick ist Teil der HyperX Savage-Reihe, zu denen auch DRAMs und SSDs gehören. Er ersetzt den erfolgreichen DataTraveler HyperX 3.0. Der Savage USB-Speicherstick liefert, abhängig von der Kapazität, Transferraten von bis zu ...

NewsBis 3000 MHz: HyperX bringt Savage DDR4-Speicher
29.09.2015

HyperX, eine Sparte von Kingston Technology, präsentiert den Savage DDR4-Speicher. Die HyperX Savage DDR4 Familie bietet mit schnellen Geschwindigkeiten und aggressiven Timings beste Voraussetzungen für fortgeschrittene Gamer, Overclocker und Power User. Mit Geschwindigkeiten bis zu 3000 MHz ermöglicht die Hyper ...

ArtikelToshiba HG6 SSD mit 256 GB im Test
19.08.2015

Mit der HG6 hält Toshiba eine SSD-Serie bereit, die komplett auf eigener Controller- und NAND-Technologie basiert. Wie die A19 nm NANDs in der Praxis performen können, lesen Sie hier!

ArtikelPCIe 3.0: Intel SSD 750 Series 1,2 TB
17.08.2015

Intels SSD 750 setzt dank PCIe 3.0 x4 und CH29AE41AB0 Controller in Sachen Performance neue Maßstäbe für den Endkunden. Wir haben das 1,2 TB Modell einem Test unterzogen.

NewsHyperX stellt FURY DDR4 Kit of Two für Intel Skylake vor
06.08.2015

HyperX, eine Sparte von Kingston Technology, stellt auf der diesjährigen gamescom die Erweiterung von 8 GB und 16 GB Speicherkits als Dual-Channel der HyperX FURY DDR4-Reihe vor. Die neuen Kits sind mit niedriger Latenz für 2133, 2400 und 2666 MHz ...

NewsJuli 2015: Die Berichterstattung zusammengefasst
01.08.2015

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juli, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, ...

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.