NEWS / Aspire T140: Acer mit neuen nForce 4 Komplett-PCs

31.03.2005 19:00 Uhr

Acer erweitert sein PC-Portfolio um die Serie Aspire T140. Der Aspire T140 ist mit einem AMD Athlon 64 3400+ Prozessor, S-ATA Festplatte ab 160 GB, 512 MB DDR400 Speicher (maximal 2 GB) und einer GeForce 6600 mit 256 MB ausgestattet - Komponenten variieren je nach Konfiguration. Des Weiteren sind die Geräte mit 6-in-1 Card Readern für Speicherkarten ausgestattet, die die neuesten Formate zur digitalen Speicherung unterstützen (Sony Memory Stick PRO, CompactFlash Type I und II, SmartMedia, Secure Digital sowie Multimedia Card). An der Vorderseite des PCs befinden sich zwei USB 2.0 Ports und Kopfhörer- und Mikrofonanschlüsse. An der Rückseite des Gehäuses sind weitere vier USB 2.0 Ports, eine Audio-Ein- und Ausgangsbuchse, ein serieller und paralleler Port sowie PS/2- und VGA-Anschlüsse vorhanden. Die schnelle Verbindung zum Netzwerk ist durch OnBoard Gigabit Ethernet gewährleistet.

Die Acer Aspire T140 werden mit vorinstalliertem Betriebssystem Microsoft Windows XP Home und einem Standard-Softwarepaket ausgeliefert, das Systemprogramme für Datensicherheit und eine bessere Konfiguration umfasst, zum Beispiel Norton AntiVirus, Adobe Acrobat Reader, CyberLink PowerDVD und NTI CD Maker. Preislich ist der T140 inklusive Tastatur und maus ab 779 Euro ab sofort erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.