ARTIKEL/TESTS / Longshine ADSL-Router Review
Konfiguration des Internet Explorers


Im Menü Extras -> Internetoptionen im Register "Verbindungen" die Option "keine Verbindung wählen" aktivieren und schon sollte alles funktionieren. Wiederholen sie die einzelnen Schritte bei den anderen Computern in Ihrem Netzwerk und es können alle gleichzeitig surfen!

Firmware Update

Wer meint er müsse die Firmware des Longshine LCS-883R-DSL-4F updaten der wird sich nicht schwer tun, denn man muss lediglich die richtige *.bin Datei bei Longshine herunterladen und dem Router den Pfad zu der Datei angeben, der Rest wird automatisch geregelt. [Menü -> Tools -> Register Upgrade]

Fazit

Im Allgemeinen ist der Longshine LCS-883R-DSL-4F ein recht guter und vernünftiger Router. Für einen Preis von 115 € hätte zwar der Lieferumfang etwas größer ausfallen können (Patchkabel, etc.), dafür war aber eine einwandfreie Schnellstartanleitung für den Betrieb von T-DSL mit enthalten. Das Handbuch ist gut verständlich und lässt, auch für Laien, kaum Fragen offen. Was wir allerdings noch schade finden, ist dass kein Uplink-Port vorhanden ist, wobei dieses Problem mit einem Crossoverkabel gelöst werden kann...

Kommentare, Fragen zum Test etc. bitte ins Forum!!!


Longshine Deutschland Homepage

Firmwareupdates für den Longshine LCS-883R-DSL-4F

Longshine LCS-883R-DSL-4F Produkt-Page


Wer nun Interesse am Longshine LCS-883R-DSL-4F ADSL-Router hat, kann diesen unter anderem bei unserem Sponsor Hardwareshop4U.de für nur 125,00 € erstehen...

Autor: Moritz Klein
LAN-Alternative devolo Magic 2 LAN im Test
LAN-Alternative devolo Magic 2 LAN im Test
devolo Magic 2 LAN Starter Kit

WLAN und normales LAN sind keine Option? Vielleicht ist das devolo Magic 2 LAN Starter Kit eine Alternative, um ein Netzwerk aufzubauen. Unser Test verrät mehr zur Praxistauglichkeit.

ASUS und Intel: 10 GBit/s Netzwerkkarten
ASUS und Intel: 10 GBit/s Netzwerkkarten
ASUS XG-C100C, Intel X540-T2

In Zeiten, in denen Internetanbieter schon 1 GBit/s anbieten, werden auch höhere Bandbreiten im LAN immer gefragter. Wir haben 10-GBit/s-Netzwerkkarten von ASUS und Intel getestet.

Futuremark PCMark 10 im Praxistest
Futuremark PCMark 10 im Praxistest
Futuremark PCMark 10

Mit PCMark 10 stellt Futuremark die neuste Version seiner bekannten Benchmark-Serie vor. Wir haben bereits vorab einen Blick auf die Pro Edition geworfen und Ergebnisse gesammelt.

Nikolaus-Gewinnspiel: KFA2 GTX 950 OC LP
Nikolaus-Gewinnspiel: KFA2 GTX 950 OC LP
KFA2 GeForce GTX 950 OC LP

Weihnachten steht bereits vor der Tür und auch bei Hardware-Mag gibt es wieder etwas zu gewinnen! Im Nikolaus-Gewinnspiel verlosen wir dieses Jahr eine KFA2 GeForce GTX 950 OC LP!