ARTIKEL/TESTS / EPoX Bluetooth Dongle und Printeradapter
Vorwort

Die drahtlose Kommunikation ist aus unserem heutige Leben nicht mehr wegzudenken und beflügelt weite Teile der Technik. Mit zu diesen drahtlosen Technologien gehört auch Bluetooth, was unter anderem Handys und Computer miteinander "sprechen" lässt. EPoX ist eines der zahlreichen Unternehmen die entsprechende Bluetooth-Endgeräte anbieten und uns durch deren Einsatz das Leben noch komfortabler machen wollen. Passend dazu haben wir uns ein Bluetooth-Dongle und einen Printeradapter aus dem Hause EPoX angesehen und auf Herz und Nieren überprüft. Auf den nun folgenden Seiten wollen wir die Geräte BT-DG06 und BT-PA04AU von EPoX genauer durchleuchten und in der Praxis gemeinsam arbeiten lassen. Zudem werfen wir zu Beginn auch einen Blick auf die Geschichte und Technik des Bluetooth-Standards. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch recht herzlich bei Hersteller EPoX Deutschland für die Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
11 x UHS-II U3 SD-Karten im Vergleichstest
UHS-II U3 SD-Karten, 64/128 GB

Wir haben uns elf flotte UHS-II U3 SD-Karten mit 64 und 128 GB ins Testlab eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Die Testprobanden bieten extreme Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s lesend. Mehr in unserem Praxistest!

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.