ARTIKEL/TESTS / EPoX Bluetooth Dongle und Printeradapter
Vorwort

Die drahtlose Kommunikation ist aus unserem heutige Leben nicht mehr wegzudenken und beflügelt weite Teile der Technik. Mit zu diesen drahtlosen Technologien gehört auch Bluetooth, was unter anderem Handys und Computer miteinander "sprechen" lässt. EPoX ist eines der zahlreichen Unternehmen die entsprechende Bluetooth-Endgeräte anbieten und uns durch deren Einsatz das Leben noch komfortabler machen wollen. Passend dazu haben wir uns ein Bluetooth-Dongle und einen Printeradapter aus dem Hause EPoX angesehen und auf Herz und Nieren überprüft. Auf den nun folgenden Seiten wollen wir die Geräte BT-DG06 und BT-PA04AU von EPoX genauer durchleuchten und in der Praxis gemeinsam arbeiten lassen. Zudem werfen wir zu Beginn auch einen Blick auf die Geschichte und Technik des Bluetooth-Standards. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch recht herzlich bei Hersteller EPoX Deutschland für die Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!