ARTIKEL/TESTS / Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro im Test
Vorwort

Creative hat nach der Lücke der "dritten Audigy Generation" mit der Audigy 4 Pro einen Nachfolger seiner sehr erfolgreichen Sound Blaster Audigy 2 ZS (Platinum) Serie vorgestellt. Die Soundkarte kommt mit einer ganzen Masse an Technologien, Features und Finessen daher und soll mit Perfektion auf ganzer Linie überzeugen. Bei der Sound Blaster Audigy 4 Pro hat Creative vor allem auf Verbesserungen im Detail wert gelegt und bietet mit einer Fülle an Standards und Anschlussmöglichkeiten auch professionellen Anwendern beispielsweise durch den External I/O-Hub und ASIO 2.0 Support zahlreiche Möglichkeiten. Eingefleischten Kinofans soll mit 7.1 Surround-Sound, DTS-ES, Dolby Digital EX und THX Genüge getan werden. Inwiefern und für wen sich der Umstieg von einer älteren Audigy Generation lohnt wollen wir auf den folgenden Seiten klären. Wir wünschen nun viel Spaß mit dem Sound Blaster Audigy 4 Pro Test!

Für die Bereitsstellung der Soundkarte möchten wir uns natürlich noch einmal recht herzlich bei Creative bedanken!

Lesezeichen



Autor: Christoph Buhtz
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!