ARTIKEL/TESTS / Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro im Test
Vorwort

Creative hat nach der Lücke der "dritten Audigy Generation" mit der Audigy 4 Pro einen Nachfolger seiner sehr erfolgreichen Sound Blaster Audigy 2 ZS (Platinum) Serie vorgestellt. Die Soundkarte kommt mit einer ganzen Masse an Technologien, Features und Finessen daher und soll mit Perfektion auf ganzer Linie überzeugen. Bei der Sound Blaster Audigy 4 Pro hat Creative vor allem auf Verbesserungen im Detail wert gelegt und bietet mit einer Fülle an Standards und Anschlussmöglichkeiten auch professionellen Anwendern beispielsweise durch den External I/O-Hub und ASIO 2.0 Support zahlreiche Möglichkeiten. Eingefleischten Kinofans soll mit 7.1 Surround-Sound, DTS-ES, Dolby Digital EX und THX Genüge getan werden. Inwiefern und für wen sich der Umstieg von einer älteren Audigy Generation lohnt wollen wir auf den folgenden Seiten klären. Wir wünschen nun viel Spaß mit dem Sound Blaster Audigy 4 Pro Test!

Für die Bereitsstellung der Soundkarte möchten wir uns natürlich noch einmal recht herzlich bei Creative bedanken!

Lesezeichen



Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X Wireless ANC Headset im Test
Razer Opus X

Das Opus X von Razer ist ein neues kabelloses Bluetooth-5.0-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und niedriger Latenz. Mehr zur Mercury-Version des Opus X erfahren Sie in unserem Praxistest.

PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.