ARTIKEL/TESTS / WaKü-Kit FullPower getestet

Fazit

Das Wasserkühlset hat im Ganzen vollkommen ohne Hindernisse funktioniert, und deshalb einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Kleinere Mängel wie die PE-Schläuche sind zwar ärgerlich, aber verschmerzbar, da man in jedem Heimwerkermarkt passenden Ersatz findet.
Sehr interressant ist zudem, dass man durch den FlatFlow Kühler nur auf eine sehr geringe Höhe kommt. Klar muss für einen potenziellen Käufer nur eins sein: Er wird an seinem Gehäuse das ein oder andere Blech schneiden oder bohren müssen, um Radiator und Pumpe im Tower zu verschrauben und die Transportabilität zu sichern. Für alle diejenigen, die sich also keinem unnötigen Risiko aussetzen wollen und zu allem Überfluss auch noch Stunden- oder Tagelang an einem eigenen Wasserkühlsystem zu bauen, ist das Wasserkühlset erste Wahl. Doch alle Leihen seihen gewarnt, man sollte etwas Erfahrung in Sachen Hardwaremontage mitbringen um sich an ein Wasserkühlprojekt zu wagen.

So kann man Abschließend sagen, dass die Verarbeitung des Kühlers sowie die des Radiators sehr gut ist und keinen Ansatz für Mängel bieten. Das WaKüKit FullPower bietet gute Kühlleistung in einer vollwertigen Kühllösung zu einem Preis von 199€, welche durchaus gerechtfertigt sind, überblickt man alle Teile des Sets.

Pro&Contra

Pro
  • Komplett-set, keine Bastelei
  • Gute Verarbeitung
  • Gute Klammerhalterung des Kühlers
  • Mitgelieferter 4412FGL 120mm Papst Lüfter (leise)
Contra
  • PE-Schläuche
  • Allgemein hoher Preis einer Wasserkühlung
Meinung von uns: mit der Wasserkühlung und evtl. einem Farbzusatz kann man auf so manchen LANs zum Blickfang werden.

Kommentieren/Diskutieren sie in unserem Forum

zu kaufen gibt es das WaküFull Power für 199€ bei CosH Computersysteme
Autor: Pascal Heller
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.