ARTIKEL/TESTS / Und es werde Licht: Coolermate LED-Fan
03.09.2003 12:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Produkt:CoolerMate CMT-ALF-8BL 80mm LED Fan
Hersteller:CoolerMate
Verfügbarkeit:erhältlich
Preis:9,90 EUR
Computer entwickeln sich rapide und viele Dinge haben sich in den letzten fünf Jahren wegen der Zunahme der Geschwindigkeit und der Hitze die produziert wird geändert. Heutzutage sind Lüfter (Gehäuse-Lüfter) in den Computern sehr wichtig und werden allgemein verwendet. Auch Case-Modding wird immer beliebter und wenn man schon soviel Geld für Window-Kits und Neonröhren investiert, warum sollte man sich dann nicht einen LED-Fan k aufen? Dieser bietet die Möglichkeit (Gehäuse-)Kühlung und Case-Modding miteinander zu verbinden!

Ganz neu auf dem deutschen Markt ist der CMT-ALF-8BL 80mm LED Fan von CoolerMate. Dieser ist kein normaler LED-Fan wie er bereits von verschiedenen Firmen vertrieben wird. Er besitzt neben der LED-Beleuchtung ausserdem noch ein ausgefallenes Aluminium-Chassis. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma CoolSonic bedanken, welche uns freundlicherweise den Lüfter zur Verfügung gestellt hat.


Lieferumfang

Zum Lieferumfang des neuen LED-Fan von CoolerMate gehören Schrauben die zur Befestigung dienen, ein 3-Pin zu 4-Pin Adapterkabel und ein passendes Lüftergitter. Ausgeliefert wird der Lüfter in einer Plastikverpackung. Einen gedruckten Sicherheitshinweis sucht man vergebens. Auf der Rückseite der Verpackung stehen lediglich einige Informationen, die den Lüfter betreffen...

  • CoolerMate CMT-ALF-8BL 80 mm LED-Fan
  • Molexstecker für Direktanschluss am Mainboard
  • 3-Pin zu 4-Pin Adapterkabel
  • 4 Befestigungsschrauben
Technische Daten
  • Hersteller: CoolerMate
  • Modell-Bezeichnung: CMT-ALF-8BL 80 mm LED-Fan
  • Größe: 80x80x25 mm
  • Spannung: 12 V / 0,2 A
  • Geräuschentwicklung: 20,3 dBA
  • Drehzahl: 2000 U/min
  • Fördermenge: 36,53 m³/h
  • 4x blue ultra bright LED

Autor: Ingo Baron

 #AMD   #Apple   #Display   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Headset   #Intel   #Kühlung   #Lüfter   #Mainboard   #Netzteil   #Notebook   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Smartphone   #Software   #SSD 

ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.