ARTIKEL/TESTS / Auf Angriffskurs: X800 Pro Toxic von Sapphire
Vorwort

Mitte Mai war sie das erste Mal im Gespräch, die Sapphire Radeon X800 Toxic Serie. Nachdem sich der Launch noch ein wenig verzögert hat, war es vergangenen Donnerstag um 17 Uhr endlich soweit: Sapphire stellt die neue X800 Pro Toxic offiziell vor. Die Karte unterscheidet sich recht deutlich von einer normalen X800 Pro, da man unter anderem eine neue Kühlung verbaut, eine andere PCB-Farbe gewählt und zusätzliche Features integriert hat. Mehr zum jüngsten Kind aus dem Hause Sapphire erfahren Sie auf den folgenden, ausführlichen Seiten zur Radeon X800 Pro Toxic. Viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun endlich mit dem Produkttest voll durchstarten, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Sapphire Deutschland für die Bereitstellung der Karte bedanken.

Lesezeichen



Autor: Patrick von Brunn
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite

Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 7800 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 7800 XT

Erst im vergangenen September erweiterte AMD seine Radeon RX 7000 Familie um weitere Modelle. Mit der NITRO+ Radeon RX 7800 XT haben wir heute einen neuen Boliden von Hersteller Sapphire im Test.