Gehäusetest: Chieftec CX-03 unter der Lupe


Erschienen: 25.06.2004, Autor: Pascal Heller
Vorwort

Nachdem wir schon etliche Gehäuse auf Basis der Chieftec-Cases im Test hatten, die zwar äusserlich und im Inneren modifiziert waren, allerdings alle mehr oder weniger das Design von der bekannten Gehäuse-Schmiede abgeschaut haben, wollen wir uns nun einmal auf ein Gehäuse von Chieftec selbst fixieren. Dabei handelt es sich um einen Tower aus der CX-03 Serie in blauer Lackierung. Bevor wir allerdings zum Tower selbst kommen, möchten wir uns recht herzlich bei der Firma Chieftec bedanken, die uns freundlicherweiße das CX-03 Gehäuse zur Verfügung gestellt hat.

Einleitung

Das CX-03 Gehäuse ist ein Midi-Tower mit schwenkbarer Front, Schloss und einer Optik, die durch die Verwendung von Aluminium eine sehr edle Front schafft. Im Vergleich ist die CX-03 Serie allerdings identisch mit der CX-01 und CX-04 Serie die sich jeweils nur durch unterschiedliche Frontpartien und Seitenpanels unterscheiden, der Aufbau bleibt bei allen CX-Serien gleich. Wie es mit dem Design und der Funktionalität aussieht, wird sich auf den folgenden Seiten zeigen.

Vor scrollen Weitere Artikel aus der Kategorie „Gehäuse“ Zurück scrollen