ARTIKEL/TESTS / Aluminium Gehäuse: Antec P160 im Test
Vorwort

Wir hatten nun die Gelegenheit das neue Antec P160 Aluminium Gehäuse zu testen. Hersteller Antec sollte mittlerweile vielen ein Begriff in der Gehäusebranche sein. Bekannt geworden ist die Firma vor allem durch ihre "Performace-Gehäuse" und die TruePower Netzteile. Mit dem P160 versucht Antec jetzt auch im hart umkämpften High-End Aluminium-Gehäuse-Markt einzusteigen. Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch recht herzlich bei Hersteller Antec für die Bereitstellung des Musters bedanken. Weitere Details auf den folgenden Seiten dieses Artikels.

Einleitung

Das P160 ähnelt rein äußerlich keinem der bisher getesteten und erhältlichen Antec-Geschwistern (Antec Plus 1080 AMG). Überraschend ist jedoch die sehr starke Ähnlichkeit der Konstruktion zum Aspire X-Superalien. Diese gleichen sich bis auf ein paar kleine Detail-Änderungen. Weitere Details zum Antec P160 und den Neuerungen bzw. Unterschieden zwischen diesem und den Gehäusen der Konkurrenz, werden wir natürlich auf den folgenden Seiten ausführlich erläutern. Wir wünschen viel Spaß!

Autor: Ingo Baron

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #DDR4   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Smartphone   #Software   #SSD 

Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.