THEMEN / Kühlung 1.215 Einträge
NewsSapphire bringt Radeon 9600 Pro mit 2,86 ns Modulen
21.05.2003

Bereits zu Beginn des Monats hatten wir über die Radeon 9600 Pro Fireblade von Hersteller Sapphire berichtet (News). Nun konnten wir ein paar genauere Informationen ergattern, die sich auf die Ausstattung der Platine beziehen...Demnach wird die Karte über Standard Chip- ...

ArtikelCasetek CS-C1018 unter der Lupe
15.05.2003

Lange Zeit waren unter PC-Enthusiasten und PC-Liebhabern CS-Gehäuse in höchster Gunst, allerdings schläft die Konkurrenz nicht. Caseteks Waffen sind dabei viele Extras und eine große Ausstattung

ArtikelClub-3D Radeon 9800 Pro 128 MB getestet
12.05.2003

Nachdem wir schon vor einer Woche einen Blick auf die Radeon 9800 Pro von Sapphire gewagt haben, tritt nun eine Karte von Hersteller Club3D an, die ebenfalls mit dem neuen Chip aufwarten kann

NewsNeue Karten von Gainward: Wassergekühlte GeForce FX 5900 Ultra
12.05.2003

Gainward hat drei neue Geforce FX 5900 Karten vorgestellt. Die Karten besitzen Optional oder bei der Ultra/1600 XP schon eine mitgelieferte Wasserkühlung um die enorme Wärmeabgabe in den Griff zu bekommen. die Modellbezeichnungen der Karten sehen folgendermaßen aus:Gainward CoolFX PowerPack! ...

ArtikelNV34 im Test: Xelo GeForce FX 5200
08.05.2003

Nachdem Nvidia mit dem NV30 die GeForce FX Serie gestartet hat, legte man kurze Zeit darauf passenden Low-Cost und Mainstream Chips nach. Wir haben den NV34 bzw. die Xelo FX 5200 genauer angesehen

NewsGlobalWin FSP82: Neuer leistungsfähiger und leiser CPU Kühler
08.05.2003

GlobalWin stellt mit dem FSP82 einen leistungsfähigen und leisen CPU Kühler für Sockel A / 462 / 370 Systeme vor. Der neue Aluminium-Prozessorkühler von GlobalWin ist eine preisgünstige Lösung für gute Kühlung bei geringer Geräuschemission. Der FSP82 soll absofort zu ...

NewsPartnernews!
06.05.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... Caseumbau Revoltec Fan Controller " Lüftersteuerungen werden mehr und mehr in die Systeme eingebaut, mit dem Ziel die ...

ArtikelSapphire Radeon 9800 Pro unter der Lupe
05.05.2003

ATi hat bereits vor einiger Zeit mit dem R300 alias 9700 Pro den Sprung zurück an die Performancespitze geschafft. Nun will man diesen Platz auch verteiden und stellt die neue Radeon 9800 Pro vor

NewsDie Gerüchteküche brodelt - Infos zum AMD K9
05.05.2003

Auf der Website von Digit-Life sind Infos zum AMD K9 aufgetaucht, die aber seitens AMD nicht bestätigt sind. Es kann also sein, dass diese genannten Informationen einfach falsch sind. Für die, die es dennoch interessiert hier Infos zum AMD K9. Der ...

ArtikelSapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition
03.05.2003

Hersteller Sapphire ist bereits bekannt für seine erstklassigen Grafikkarten. Nun legt man noch einen oben drauf: Eine Grafikkarte mit Heatpipe-Kühlung - Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition

NewsNeuer Artikel online - Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate Edition
03.05.2003

Die Sapphire Radeon 9700 Pro Ultimate ist bereits die dritte 9700 Pro Platine, die unseren Testparcour durchlaufen muss, doch ist diese keine normale Karte, da sie über keine konventionelle Kühlung verfügt...Die Platine verdient sich seinen Namenszusatz Ultimate Edition durch die ...

NewsPartnernews!
28.04.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... TecCentral MicroCool NorthPole NB-Kühler "Aus dem Hause MicroCool, bei dem wir uns an dieser Stelle auch gleich ...

NewsMaxtor SATA-Festplatten kompatibel zum i875P
23.04.2003

Aufgrund der hervorragenden Kompatibilität der Festplatten, bieten Maxtor und Intel gemeinsame SATA-Kombinationen für Integratoren, VARs und Systementwickler an. Das 7200-RPM SATA-Laufwerk von Maxtor ist das schnellste seiner Klasse und bietet die größte Kapazität, die derzeit im Bereich der SATA-Laufwerke erhältlich ...

NewsPartnernews!
22.04.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... Dark-Tweaker Review der Kingston HyperX 3500 "Wir haben uns die Speicher von Kingston, die HyperX 3500 angesehen. ...

NewsNeue Ultimate-Karten von Sapphire: 9600 Pro und 9800 Pro
22.04.2003

Hersteller Sapphire hat sich bereits im vergangenen Jahr mit der Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro Ultimate Edition einen Namen gemacht und konnte somit eine Vielzahl neuer Kunden gewinnen, die auf eine ausgefallene Kühllösung Wert legten. Auch im Zuge der neuen ...

NewsGeForce FX überhitzt: Gefährliches Treiberproblem
18.04.2003

Wie nun bekannt wurde, hat der nVidia Treiber 43.45 einen schweren Fehler der so einigen Geforce FX Karten zum Verhängnis werden könnte. Durch den Bug werden 3D Bildschirmschoner nicht als 3D Anwendungen erkannt, und folglich wird auch nicht der Lüfter ...

NewsPartnernews!
14.04.2003

Auch in den letzten Tagen waren unsere Partnerseiten wieder sehr fleißig und haben eine Menge Artikel, aber auch anderes, auf die Beine gestellt. Hier der Überblick... theGOOM Radeon 9500 Tuning-Guide Teil I "In diesem Artikel zeigen wir euch, wie man aus seiner ...

ArtikelNvidia GeForce FX NV35 im Preview
08.04.2003

Bereits seit längerer Zeit ist der NV30 alias GeForce FX von Nvidia bekannt, doch bereits nächsten Mai steht uns ein neuer Chip ins Haus, den wir nun bereits etwas genauer betrachten wollen

NewsNeuer Artikel online - Nvidia GeForce FX NV35 im Preview
08.04.2003

Sollten sich zumindest ein Großteil der von uns aufgelisteten Spekulationen bewahrheiten, so könnte Nvidia sich mit dem NV35 die Krone des Grafikkönigs von ATi eindrucksvoll zurückholen. Im Bereich der Leistung scheint dies offensichtlich bestens zu funktionieren, wie die ersten Benchmarks ...

ArtikelAthlon XP 1800+ am Limit: Erster Teil
07.04.2003

In letzter Zeit wurde viel von den neuen Athlon XP Prozessoren mit JIUHB-Stepping geredet, und nun konnten auch wir endlich einmal die Leistungsfähigkeit des neuen Thoroughbred B durchleuchten

ArtikelCeBIT 2003: Alles wichtige im Detail
03.04.2003

Spät aber doch liefern auch wir unseren CeBIT 2003 Report, der noch einmal zusammenfassen soll, was es an Neuigkeiten auf der diesjährigen Computermesse in Hannover gab

NewsDie Lösung naht: Intel und AMD arbeiten an gemeinsamem Sockel
01.04.2003

AMD und Intel wollen dem ewigen Kampf zwischen den verschiedenen Sockeln, den Chipsätzen und den dadurch verschiedenen Mainboards, endlich ein Ende bereiten: Entwickler von AMD und Intel arbeiten momentan am so genannten Sockel K, der es nun endlich ermöglichen soll, ...

NewsNvidia verdoppelt Leistung: NV35 schlägt zurück!
23.03.2003

Vor knapp einer Woche hatten wir bereits über den NV30-Nachfolger berichtet (News), der neben dem neuen 256 Bit Speicher-Interface eigentlich keine größeren Neuerungen erfahren sollte. Doch dem scheint nun nicht so zu sein, wie die Kollegen von Chip-Online selbst auf ...

NewsNeue Bilder der TerraTec Mystify Extrem
20.03.2003

Nachdem wir bereits vor zwei Tagen ein erstes Bild der wassergekühlten GeForce FX 5800 von TerraTec zeigten (News), konnten wir nun wiederum neues Bildermaterial ergattern. Wie man nun deutlich erkennt, scheint TerraTec weiterhin auf eine passive Kühlung der Speicherchips zu ...

NewsCeBIT: Legend QDI bringt S4X MAX mit Raid
19.03.2003

Auch noch am letzten Tag der weltgrößten Computermesse, hat Hersteller QDI etwas neues zu präsentieren: Das S4X MAX mit integriertem Raid-Controller. Auf Basis der SiS 648B North- und der SiS 963 SouthBrdige, soll das neue QDI-Board vorallem durch eine riesige ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.