NEWS / Mai 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst

01.06.2017 01:00 Uhr    Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Mai, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!


Interessante Newsmeldungen

1 Kompaktes Kraftpaket: ZOTAC GTX 1080 Mini 100%
2 April 2017: Die Berichterstattung zusammengefasst 94%
3 KFA2 GTX 1080 Ti HOF mit drei 8-Pin-PCIe Anschlüssen 80%
4 McAfee-Studie: So gehen die Deutschen mit Passwörtern um 78%
5 AMD veröffentlicht Unternehmenszahlen für Q1/2017 74%
6 Neue Game-Ready-Treiber für Prey und Battlezone 70%
7 Corsair führt GLAIVE RGB-Gaming-Maus ein 60%
8 Bis 18. Juni: ASUS mit Everspace-Bundle 58%
9 MSI und SteelSeries bauen Kooperation aus 45%
10 Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick 42%

Artikel/Test: Kompaktes Kraftpaket: ZOTAC GTX 1080 Mini

Die GeForce GTX 1080 wurde vor wenigen Wochen durch eine aufpolierte Ti-Version als Spitzenmodell abgelöst. Nichtsdestotrotz bieten entsprechende Grafikkarten sehr viel Rechenleistung und ausreichend 3D-Power, um aktuelle um kommende Spieleknaller flüssig darstellen zu können. Hergestellt wird die Pascal-GPU in einem modernen 16-nm-FinFET-Prozess, der einige Verbesserungen möglich machte. Ihre 7,2 Milliarden Transistoren erlauben eine Erhöhung von Bandbreite und Energieeffizienz bei Taktraten von über 1.700 MHz. Mittels GPU Boost 3 bieten die Boliden außerdem erweiterte Übertaktungsfunktionalitäten. Kombiniert wird die flotte GPU mit einem 8 GB fassenden GDDR5X-Speicher aus dem Hause Micron, damit auch bei hohen Auflösungen kein Engpass entsteht. ZOTAC peilt mit... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.