NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

28.02.2011 12:00 Uhr    Kommentare

ADATA HM-Serie 650W

"ADATA ist seit vielen Jahren für seine Speicherlösungen bekannt und bietet neben RAM-Modulen auch externe USB-Speicher, Speicherkarten sowie SSDs an. Mit der HM-Serie stellt ADATA nun auch seine erste Netzteilserie vor. Die HM-Serie umfasst fünf Modelle von 550 bis 1200 Watt und verfügt über ein modulares Kabelmanagement. Das uns zur Verfügung gestellte 650W Modell ist SLI und 80Plus Bronze zertifiziert, und eignet sich somit besonders für Gaming-PCs. Auf den nächsten Seiten sehen wir uns das ADATA HM-650W genauer an und prüfen ob sich die frische Netzteilserie gegenüber der Konkurrenz behaupten kann."

Corsair Vengeance 12GB DDR3 1600 CL9 Speicherkit

"Technic3D hat den Corsair Vengeance Speicher im Test. Wie sich hierbei das 12GB Speicherkit in der Performance und beim Übertakten schlägt, steht im folgenden Testbericht."

Windows 7: Servicepack 1 Troubleshooting

"Es ist schon kurios, kaum ist das erste Servicepack für Windows 7 online und auch über Windows respektive Microsoft-Update verfügbar, stürzen sich die Anwender auf die Downloads, laden es herunter und wollen es installieren oder updaten. Allerdings zeigt doch die Erfahrung, das es durchaus eine sinnvolle Maßnahme sein kann, zunächst einmal in Ruhe abzuwarten, welche Probleme sich ergeben und darauf vorbereitet und informiert zu sein. Genau dabei wollen wir euch unterstützen, denn ein paar Aspekte sind diesbezüglich schon zu beachten und ganz so trivial, wie viele denken, ist die Thematik beileibe nicht, das haben die Erfahrungen der letzten Jahre immer wieder deutlich gezeigt, man denke nur an das erste Servicepack für Windows XP oder Vista. Außerdem zeigen wir euch aber auch gleichzeitig, was zu tun ist, wenn der Autoschlüssel bereits im Brunnen liegt..."

FSP Aurum AU-600 Netzteil

"Technic3D hat das FSP Aurum 600 Watt Netzteil AU-600 im Test. Wie sich das 80+Gold zertifizierte Netzteil auf dem Teststand gibt, steht im folgenden Artikel."

Prolimatech Super Mega CPU-Kühler

"Technic3D hat den Prolimatech Super Mega CPU-Kühler im Test. Wie sich der überarbeitete Megahalems Kühler mit zwei 120mm Noctua Lüftern auf einem Intel Sockel 1366 Mainboard behauptet, steht im folgenden Testbericht."

Thermalright Archon vs. Thermalright Silver Arrow

"Es wurde wirklich Zeit für einen Test der beiden Thermalright Boliden, auch wenn wir den bereits getesteten HR-02 ebenfalls in diese Güteklasse einreihen. Der Silver Arrow gilt als der legitime Nachfolger des beliebten und überaus erfolgreichen IFX-14, den Archon würden wir als Faceliftmodell der Ultra-120 extreme Baureihe und ihrer Varianten einordnen. Beide Kühler sind mittlerweile auch mit dem vorzüglichen TY-140 Lüfter verfügbar, so daß wir die Gelegenheit nutzen und unsere Testprobanden mit diesem Lüfter orderten. Es versteht sich mittlerweile bei Thermalright von selbst, das deren Kühler für alle aktuellen Sockel kompatibel ausgestattet sind, so auch in diesem Fall. AMD Anwender müssen diesmal nicht in zusätzliche Einbaukits investieren und Besitzer oder künftige Sockel 1155 Kunden brauchen sich keine Sorgen machen, dank der identischen Bohrlöcher passen die Sockel 1156 Kühler in der Regel auch auf Sockel 1155 Mainboards. Aber nehmen wir nicht zu viel vorweg, sondern schauen uns gemeinsam und möglichst objektiv an, was diese beiden Kühler verglichen mit der aktuellen Konkurrenz in der Praxis leisten, dazu wünschen wir wieder viel Spaß..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.