NEWS / VIA bekommt Millionsten Wafer geliefert

23.09.2003 06:30 Uhr

VIA erhielt heute seinen Millionsten Wafer von seinem wichtigsten Fertigungspartner, der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). VIA hat Millionen von Prozessoren ausgeliefert und war mit der 0,13 µm Technologie weit vor Intel und AMD auf dem Markt (VIA C3 Prozessor). Zuletzt wurden Prozessoren mit Taktraten von bis zu einem Gigahertz und höher bei einem Energieverbrauch von unter sechs Watt ausgeliefert.

Eine Million Wafer ergeben einen Stapel mit einer Höhe von etwa 700 Meter Höhe und enthalten mehrere hundert Millionen Chips für eine entsprechende Anzahl an Endprodukten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.