NEWS / Erstes Nintendo-Gamecube-Lenkrad mit echtem Force Feedback

24.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Lasst das Rennen beginnen: Logitech Speed Force für Nintendo GameCube ist ab sofort erhältlich. Damit ist Logitech der erste Hersteller, der ein Rennlenkrad mit Force-Feedback auf den Markt bringt. Genauere Informationen zum neuen Logitech Produkt finden sie in der folgenden Pressemitteilung...

"München, 23. Januar 2003 – Logitech erweitert seine Produktpalette mit einem neuen Rennlenkrad für Nintendo GamecubeTM. Das Logitech® Speed ForceTM ermöglicht Fans von Nintendo-GameCube-Rennspielen ein realitätsnahes Fahr­erlebnis durch die implementierte Force-Feedback-Technologie.

Im Gegensatz zu den "Vibrationen" anderer Rennlenkräder ist dieses Modell mit echtem Force Feedback ausgerüstet und liefert damit ein wahrhaft packendes Fahrerlebnis. Für Stabilität während actionreicher Rennen sorgen zwei starke Schraubzwingen, die sich bequem an den meisten (Schreib-) Tischen befestigen lassen. Darüber hinaus verfügt das Lenkrad über analoge Schaltwippen und ein vollständiges, leicht erreichbares Reglerset für Nintendo GameCube. Last but not least ist das Produkt in einem attraktiven, modernen Design in edler Lederoptik gehalten.

Separat wird passend zu Logitechs neuem Lenkrad ein Pedalpaket mit bequem erreichbaren Gas- und Bremspedalen sowie einer rutschfesten Bodeneinheit angeboten. Der Preis hierfür liegt bei 29,99 Euro.

Zusammenarbeit zwischen Logitech und Nintendo

Logitech und Nintendo arbeiten eng mit Spielentwicklern zusammen, damit neue aufregende Spiele mit Unterstützung für das Speed-Force-Lenkrad auf den Markt kommen. Derzeit sind für das Lenkrad zwei Spiele erhältlich - Need For SpeedTM: Hot Pursuit 2 von Electronic Arts und 4X4 EvoTM 2 von Universal Interactive. Weitere Spiele sind in Planung. Sämtliche Neuerscheinungen, die mit dem Force-Feedback-Lenkrad kompatibel sind, werden in Zukunft auf der Verpackung ein entsprechendes Logo tragen.

Verfügbarkeit, Garantie und Preis

Das Logitech Speed Force ist ab sofort für 79,99 Euro im Handel verfügbar. Das als separates Zubehör erhältliche Pedalpaket wird für 29,99 Euro angeboten. Logitech gewährt auf beide Produkte zwei Jahre Garantie..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.