ARTIKEL/TESTS / New Nintendo 3DS XL im Kurztest
27.06.2015 08:00 Uhr    0 Kommentare
Fazit und Empfehlungen

Mit dem New Nintendo 3DS hat Nintendo sinnvolle Verbesserungen vorgenommen. Das Gerät hält man gerne in den Händen.

Das Gesamtpaket des New Nintendo 3DS XL wirkt deutlich runder. Der verbesserte 3D-Effekt, NFC und die zusätzlichen Eingabemöglichkeiten sind gute und brauchbare Neuerungen. Die amiibos sind ein kluger Schachzug von Nintendo, um weiteres Geld in die Konzernkassen zu spülen. Was wir uns vor allem für die Zukunft wünschen, ist eine verbesserte Auflösung und eine noch längere Akkulaufzeit. Bei tragbaren Geräten wird das Smartphone immer mehr zur Konkurrenz für die tragbaren Spielekonsolen. Nintendo hat allerdings mit dem 3DS neben dem guten 3D-Effekt noch den Vorteil einer qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Spielepalette mit einer hervorragenden Steuerung, weshalb der New Nintendo 3DS trotz der geringeren Auflösung immer noch empfohlen werden kann.

Wer Gefallen an dem New Nintendo 3DS XL gefunden hat, kann diesen ab etwa 195 Euro käuflich erwerben (Quelle: Geizhals.de, Stand: 06/2015). Damit ist das Gerät momentan etwa 30 Euro teurer als die Vorgängerversion.

New Nintendo 3DS XL
  • Blickwinkelstabiler 3D-Effekt
  • C-Stick
  • NFC
  • Relativ geringe Auflösung
Autor: Rafael Schmid
LAN-Alternative devolo Magic 2 LAN im Test
LAN-Alternative devolo Magic 2 LAN im Test
devolo Magic 2 LAN Starter Kit

WLAN und normales LAN sind keine Option? Vielleicht ist das devolo Magic 2 LAN Starter Kit eine Alternative, um ein Netzwerk aufzubauen. Unser Test verrät mehr zur Praxistauglichkeit.

ASUS und Intel: 10 GBit/s Netzwerkkarten
ASUS und Intel: 10 GBit/s Netzwerkkarten
ASUS XG-C100C, Intel X540-T2

In Zeiten, in denen Internetanbieter schon 1 GBit/s anbieten, werden auch höhere Bandbreiten im LAN immer gefragter. Wir haben 10-GBit/s-Netzwerkkarten von ASUS und Intel getestet.

Futuremark PCMark 10 im Praxistest
Futuremark PCMark 10 im Praxistest
Futuremark PCMark 10

Mit PCMark 10 stellt Futuremark die neuste Version seiner bekannten Benchmark-Serie vor. Wir haben bereits vorab einen Blick auf die Pro Edition geworfen und Ergebnisse gesammelt.

Nikolaus-Gewinnspiel: KFA2 GTX 950 OC LP
Nikolaus-Gewinnspiel: KFA2 GTX 950 OC LP
KFA2 GeForce GTX 950 OC LP

Weihnachten steht bereits vor der Tür und auch bei Hardware-Mag gibt es wieder etwas zu gewinnen! Im Nikolaus-Gewinnspiel verlosen wir dieses Jahr eine KFA2 GeForce GTX 950 OC LP!