ARTIKEL/TESTS / Give me five! Fünf Jahre Hardware-Mag

Seagate 2,5 Zoll Portable Drive 120 GB

Bereits Ende der letzten Seite haben wir uns dem Thema Speicher gewidmet und möchten dies auch in den folgenden Abschnitten tun, wenn auch etwas großvolumiger. Mit dem Portable Drive präsentiert Seagate eine Serie externer 2,5 Zoll Festplatten für den privaten und professionellen Gebrauch. Die integrierte Festplatte des hier zur Verfügung stehenden Modells fasst insgesamt 120 GB Daten, verfügt über einen Cache von 8 MB und eine Rotationsgeschwindigkeit von 5400 Umdrehungen pro Minute. Mit zum Lieferumfang zählt neben einem Quick Start Guide, sowohl ein USB-Kabel als auch ein Datenträger mit verschiedenen Utilities für den Gebrauch des Seagate 2,5 Zoll Portable Drive mit einer Kapazität von 120 GB. Wer die folgende Frage korrekt beantwortet, kann den externen Speicherkünstler vielleicht schon bald sein Eigen nennen!

Wert: 140 EUR

Frage: Wie lautet die Seagate-Produktbezeichnung der verbauten 2,5 Zoll Festplatte?

Teilnahme: Teilnahme nicht mehr möglich!



10x Kingston DataTraveler Mini Fun 1 GB

Kingston stellt auf der Photokina 2006 in Köln das jüngste Mitglied der DataTraveler USB Flash Drive Familie vor. Mit Maßen von 3,8 x 1,9 cm entspricht er gerade mal der Größe von zwei aneinander gelegten Briefmarken. Auf allen Kingston DataTraveler Mini Fun Drives ist die Spielesoftware Atlantis und Magic Vines von Big Fish Games vorinstalliert. Bei Atlantis werden die Spieler ins 19. Jahrhundert geschickt. Dort müssen sie in 81 Leveln als Anführer eines Forscherteams in geheimer Mission das Geheimnis einer schon lang verlorenen Stadt entschlüsseln. Bei Magic Vines, einem Puzzle-Spiel, reist der Spieler durch Urwälder und Prärien auf der ganzen Welt und hat schließlich die Aufgabe an jedem Ort eine Reihe immer anspruchsvoller werdender Puzzles zu lösen. Wir haben nun die Gelegenheit 10x je einen dieser brandneuen USB-Sticks von Kingston Technology zu verlosen. Das zur Verfügung gestellte Modell fasst 1 GB Daten und kommt mit gelber Lackierung daher. Unser Tipp: Schnell die Fragen korrekt beantworten und einen neuen 1 GB Mini Fun USB-Stick abstauben!

Wert: 20 EUR

Frage: Welche weiteren Mini Fun Modelle bietet Kingston an und wie unterscheiden sich diese farblich?

Teilnahme: Teilnahme nicht mehr möglich!

Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.