ARTIKEL/TESTS / Der neue Allrounder: Apple iPod Video
Vorwort

Das Unternehmen Apple hat sich in den letzten Jahren nicht nur durch seine Macintosh-basierten Computer aller Art profiliert, sondern auch im Bereich Multimedia deutlich zugelegt. So gehört der Apple iPod zu den festen Größen in der Sparte der mobilen Multimedia-Player - dies belegen nicht zuletzt die jüngsten Quartalszahlen. So konnte das Unternehmen im vergangenen vierten Quartal des Fiskaljahres 2005 insgesamt fast 6,5 Millionen iPods verkaufen und den Absatz, bezogen auf Q4 2004, um 220 Prozent steigern! Apples neuester Streich ist der iPod 5G bzw. iPod Video, auf dessen 2,5 Zoll Farbdisplay nicht nur Fotos und Albencover betrachtet, sondern auch Videoinhalte, wie Musikvideos, Videopodcasts, eigens erstellten Filme und TV-Sendungen dargestellt werden können. Der neue iPod erweitert all die Funktionen, die den iPod zu einem der beliebtesten Musik-Player weltweit gemacht haben, um die Möglichkeit, bewegte Bilder auf dem Display anzuschauen. Was sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen außerdem noch getan hat, durchleuchten wir auf den folgenden Seiten.

Genauer gesagt hatten wir die Gelegenheit den iPod Video (Schwarz) mit einer Speicherkapazität von 30 GB unter die Lupe zu nehmen. Passend dazu werfen wir auch einen Blick auf das praktische iPod-Zubehör - Universal Dock in Kombination mit Remote Fernbedienung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun voll mit dem Artikel durchstarten, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Apple Deutschland für die Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Headset   #Intel   #NVMe   #PCIe   #Prozessor   #Razer   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset im Test
Creative SXFI THEATER Headset

Creative, langjähriger Hersteller von PC-Audio-Lösungen, hat mit SXFI eine Lösung für holografischen Klang im Angebot. Doch wie schlägt sich die Lösung in der Praxis? Wir haben uns das Headset von Creative im Test zur Brust genommen.

iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB im Praxistest
iStorage datAshur Pro 32 GB

Mit dem datAshur Pro von iStorage haben wir einen USB-Stick mit PIN-Schutz im Test. Wer wichtige Daten sicher aufbewahren möchte, dürfte sich für unser Review des 32-GB-Modells interessieren.

Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro Headset im Test
Roccat Khan Pro

Roccat, der Hersteller aus Hamburg, will mit dem Headset Khan Pro die Herzen der Spieler gewinnen. Doch gelingt dies? Wir haben uns das Headset im Test ganz genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO mit 128 GB im Test
SanDisk Extreme PRO 128 GB

Mit dem Extreme PRO von SanDisk haben wir einen High-Speed-Stick im Test, der mit über 420 MB/s lesend und 380 MB/s schreibend arbeitet. Ob er auch hält, was er verspricht, klären wir hier!