ARTIKEL/TESTS / Asetek WaterChill Antarctica im Test
Vorwort

Auch im Winter neigen PCs gerne zu extremen Temperaturen. Aus diesem Grunde haben wir uns einmal ein aktuelles Wasserkühlungskomplettset der Firma Asetek geschnappt, um zu sehen, ob eine Wasserkühlung wirklich die erhofften Vorteile bringt und somit den PC leise und "cool" durch das Jahr und vor allem höhere Raumtemperaturen bringt. Asetek ist vorallem durch seine VapoChill Kompressorkühlungen bekannt, welche bereits seit langer Zeit auf dem Markt erhältlich sind und durch gute Verarbeitung und Leistung bestechen. Wir werden sehen ob Asetek auch mit einem WaterChill Antarctica Set überzeugen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir nun mit dem Artikel beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Hersteller Asetek für die Bereitstellung dieses Sets bedanken!

Lesezeichen



Autor: Marcel Fladrich

 #AMD   #Apple   #Apps   #Benchmark   #Bluetooth   #DDR4   #Gamer   #Gaming   #Gehäuse   #Gigabyte   #Grafikkarte   #Headset   #Intel   #NVMe   #Prozessor   #Ryzen   #Smartphone   #Software   #SSD 

ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE im Test
ARCTIC Freezer 33 eSports ONE

Mit dem Freezer 33 eSports ONE bietet ARCTIC seit wenigen Wochen einen neuen Kühler für AMD- und Intel-Sockel an. Wir haben den Tower-Kühler im Test begutachtet.

ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter Review
ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 CPU-Kühler von 6 Herstellern im Test
10 Tower-CPU-Kühler

Prozessoren werden zwar immer effizienter und verbrauchen weit weniger Energie als vor Jahren, doch ist eine Kühlung immer noch essentiell. Wir haben 10 aktuelle CPU-Kühler getestet.

Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra im Praxistest
Coollaboratory Liquid Ultra

Hersteller Coollaboratory ist bereits schon seit längerer Zeit für seine Flüssigmetallpasten bekannt. Nach der Liquid Pro stellt man mit der Liquid Ultra nun die neuste Generation vor.