ARTIKEL/TESTS / PixelView Ti4200 128MB VIVO getestet
16.08.2002 12:00 Uhr    0 Kommentare
Fazit

In Sachen Performance und Leistung kann die PixelView Ti4200 VIVO ohne Probleme mit den Karten von namhaften und meist auch teureren Herstellern wie zum Beispiel Asus, Gainward etc. mithalten. Zwar lässt sich die Platine nicht so gut übertakten wie ein Gainward Golden Sample, welches mit besseren Speicherbausteinen und einer passiven Kühlungen der Chips ausgestattet, aber aus ihr kann man auch noch ein wenig Mehrleistung rausholen...

Der Lieferumfang, wie wir bereits auf der ersten Seite erwähnt haben, ist im Großen und Ganze OK, wer allerdings Wert auf einen Software DVD-Player oder ein kleines Spiele-Bundle legt, hat hier Pech. Dafür ist die Karte hervorragend für Hobby-Filmer und auch Fortgeschrittene geeignet, die zum Beispiel ihre Filme von Kamera auf den Rechner übertragen, bearbeiten und eine Video-CD erstellen. Daher lässt sich das Fehlen der beiden oben genannten Dinge entschuldigen, da es sich nicht um eine "Gamer-Karte", sondern um eine VIVO handelt...

Zusammengefasst: User die TV-Ausgang, Video-In etc. undbedingt benötigen, sind mit der PixelView hervorragend bedient. Wer eine Grafikkarte mehr zum Spielen als zum Arbeiten benutzt, ist zum Beispiel mit einer Gainward sicherlich besser bedient, da sie von Haus aus schon ein wenig schneller sind und sich noch einfach und effektiv übertakten lassen...

Pro / Contra
Bewertung
VIVO-Ausstattung
Mageres Handbuch
Leistung

2,5

Ausstattung1,8
Lieferumfang2,2
Funktionalität2,0
Overclocking2,0
Treiber / Support2,6
Preis/Leistung2,1
Gesamtnote

2,3

Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6800 im Test
Sapphire NITRO+ RX 6800

Mit der NITRO+ Radeon RX 6800 von Sapphire haben wir eine weitere Radeon-Grafikkarte mit RDNA 2 im Test. Der Bolide bieten Triple-Slot-Kühlung und Overclocking ab Werk. Mehr dazu in unserem Test.

Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.