ARTIKEL/TESTS / GeForce 6600 und 6800 Serie im SLI-Test
Vorwort

Das Asus A8N-SLI Motherboard haben wir bereits vor einigen Tagen unter die Lupe genommen - nun testen wir auch das dazugehörige Equipment mit welchen man Motherboard und Framecounter bis aufs Letzte ausreizen kann, denn Scalable Link Interface, oder kurz SLI, bedeutet Grafikperformance pur. Man schnappt sich zwei identische Grafikkarten, verbindet sie über eine Bridge und bekommt nahezu die doppelte Performance in Spielen, so Nvidia. Ganz nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser mussten bei uns die GeForce 6800 Ultra, GeForce 6800 GT und GeForce 6600 GT im SLI-Verbund zeigen was in ihnen steckt und ob SLI überhaupt eine Investition wert ist. Weiteres zum Aufbau, der Inbetriebnahme und natürlich zur Performance erfahren Sie auf den nächsten Seiten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Vorab möchten wir uns aber noch recht herzlich bei Sapphire Deutschland und Nvidia Deutschland für die Bereitstellung der Grafikkarten bedanken!

Lesezeichen





Autor: Christoph Buhtz
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.