NEWS / Samsung kündigt SD Express microSD-Karten an

1-TB-Karte ab Q3 verfügbar
04.03.2024 20:45 Uhr    Kommentare

Im Laufe des Jahres wird die erste 256 GB SD Express microSD-Karte aus dem Hause Samsung veröffentlicht. Sie liefert beeindruckenden Speed, mit einer sequenziellen Lesegeschwindigkeit von bis zu 800 MB/s. Zudem kündigt Samsung die Einführung des nächsten Kapazitäten-Upgrades für das microSD-Karten Line-up an. Eine neue UHS-I-microSD-Karte bietet, dank V-NAND-Technologie, Speicherkapazitäten von bis zu 1 TB. Um eine stabile Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten, hält die Dynamic Thermal Guard (DTG)-Technologie die optimale Temperatur der SD Express microSD-Karte aufrecht, und das auch bei längerem Gebrauch. Damit diese auch in widrigen Umgebungen zuverlässig funktioniert, verfügt sie über den für Samsung typischen 6-fach Schutz, vor Wasser, extremen Temperaturen, Stürzen, Abnutzung sowie Röntgen- und Magnetstrahlen.

Die SD Express microSD-Karte in 256 GB wird voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres erhältlich sein. Die 1 TB microSD-Karte soll im dritten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Weitere Informationen zu den neuen Produkten folgen im weiteren Verlauf des Jahres.

Quelle: Samsung PR - 28.02.2024, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.