Sharkoon Technologies ergänzt sein Lüfter-Sortiment um den Rebel F50 PWM. Der beleuchtete 120-Millimeter-Lüfter lässt sich in einem Bereich von 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute regeln und soll sich daher optimal auch für Wasserkühlungen und Highend-Hardware eignen.
Der Rebel F50 PWM Lüfter wurde speziell für Highend-Hardware und Wasserkühlungen entwickelt und soll einen maximalen Volumenstrom von bis zu 132 Kubikmetern pro Stunde bei maximal 35 Dezibel liefern. Für eine optimale Balance zwischen Leistung und Laufruhe lässt er sich aber auch in einem Drehzahlbereich von 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute individuell regeln. Um die Geräuschentwicklung weiter zu minimieren, besitzt der Rebel F50 PWM gummierte Auflagepunkten, die eine von den Vibrationen des Gehäuses entkoppelte Montage erlauben.
Der Rebel F50 PWM Lüfter ist mit einem 4-poligen-PWM-Anschluss und einem 4-poligen-LED-Anschluss mit Pinbelegung 5V-D-coded-G ausgestattet. Er kann mit weiteren Lüftern bequem in Reihe geschaltet werden, um möglichst wenig Anschlüsse auf dem Mainboard zu belegen. Dank der Kompatibilität zu ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte Fusion und ASRock Polychrome lässt sich der Rebel F50 PWM zudem einfach in die meisten Beleuchtungsplattformen integrieren. Für eine ebenso einfache Integration in sowohl dunkle als auch helle PC-Systeme ist der Lüfter sowohl in einer schwarzen als auch weißen Variante verfügbar.
Der Rebel F50 PWM ist ab sofort in Schwarz oder Weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 12,99 Euro erhältlich.
Verbatim präsentiert seine neueste Pocket SSD. Die kompakte SSD vereint Leistung mit Mobilität und wurde sowohl für den professionellen als...
Die Welt des Gaming entwickelt sich rasant weiter und verschmilzt zunehmend mit Smart Home-Technologien. Diese Kombination eröffnet völlig neue Möglichkeiten...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.