NEWS / MSI enthüllt das Line-up für die IFA 2023

Zahlreiche Produktneuheiten auf der Messe in Berlin
30.08.2023 16:00 Uhr    Kommentare

MSI hat erst vor wenigen Tagen seine die Teilnahme an der IFA 2023 bekanntgegeben. Die im Jahr 1924 erstmals veranstaltete IFA gilt als die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte mit einer fast ein Jahrhundert andauernden Geschichte. Das auf der diesjährigen IFA 2023 ausgestellte Line-up umfasst Notebooks, Desktops, Monitore, Grafikkarten, Mainboards, Peripheriegeräte und Komponenten.

MSI enthüllt das Line-up für die IFA 2023

MSI enthüllt das Line-up für die IFA 2023 (Bildquelle: MSI)

„MSI ist begeistert, Teil der IFA 2023 zu sein und die Gelegenheit nutzen zu können, um seine neuesten Errungenschaften vor Ort zu präsentieren. Unser Team hat es sich zum Ziel gesetzt, Anwenderinnen und Anwendern auf der ganzen Welt die neueste und beste Technik zur Verfügung zu stellen, um ihre Effizienz, ihre Leistung und ihre Produktivität auf die nächste Ebene zu katapultieren. Wir laden alle Besucher der IFA dazu ein, am MSI-Stand vorbeizuschauen und unsere spannenden Produkte und Innovationen aus erster Hand zu erleben!“

Sam Chern, Vice President of Marketing bei MSI

Zu sehen gibt es unter anderem die neue GAMING SLIM Grafikkarten-Serie. Die neue MSI GAMING X SLIM-Serie ist eine schlankere Variante der bekannten GAMING TRIO-Reihe bei gleichbleibend hoher Performance und ausgezeichneter Kühlleistung. Die Lüftungsöffnungen auf der Rückseite sorgen für eine noch bessere Wärmeableitung und das kleinere Format bringt mehr Flexibilität für die Integration in Gaming-PCs unterschiedlicher Größe. Damit werden die MSI GAMING X SLIM Grafikkarten zu einer attraktiven Option für anspruchsvolle Gamer.

Mehr dazu gibt es am MSI-Stand in Halle 11.2, Stand 101 zu sehen.

Quelle: MSI PR - 29.08.2023, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.