Viper gibt die Verfügbarkeit der neuen VENOM RGB- und Non-RGB-DDR5-Speicherkits mit 6.200 MHz bekannt. Die Venom DDR5-Module kommen wahlweise in Dual-Channel-Kit-Kapazitäten von 16 GB und 32 GB in den Handel.
Das neue Design des VENOM Heatspreaders kombiniert bei der RGB-Version eine einzigartige RGB-Leiste, die sich maßgeschneidert in den Aluminium-Kühlkörper einfügt. Die Module verfügen über einen eingebauten Wärmesensor zur Leistungsüberwachung, während die hohe Wärmeableitung die Gefahr einer Überhitzung verhindert. Durch die Bauhöhe der Module können Interferenzen mit den meisten CPU-Kühlern auf dem Markt vermieden werden. Darüber hinaus ist die RGB-Lichtleiste ein völlig neues Design mit aktualisierter Synchronisationssoftware und neuen Beleuchtungsmustern. Alle VENOM RGB DDR5-Module sind zu 100 % kompatibel mit den neuesten Mainboards von ASUS, ASROCK, GIGABYTE und MSI und können mit deren RGB-Systemen synchronisiert werden.
Viper Venom DDR5 6200 MHz Speichermodule in Kürze erhältlich. (Bildquelle: Patriot Memory)
„Unsere Fans mussten eine ganze Weile auf Viper-DDR5-Overclocking-Module warten. Der Viper Venom DDR5 ist der erste DDR5-Speicher, den wir für Enthusiasten, Gamer und Case-Modder entwickelt haben, die nach höchster Systemleistung und Stabilität suchen. Das Entwicklungsteam hat alles in Bewegung gesetzt, um hervorragende Kompatibilität und höchste Zuverlässigkeit auf den neuesten Intel-Plattformen zu gewährleisten.“
Roger Shinmoto, Vice President von Viper Gaming
Die Architektur des DDR5-Speichers zeichnet sich durch eine lokalisierte Spannungsanpassung auf der Grundlage eines gesperrten/entsperrten PMIC (Power Management Integrated Circuit) und SPD HUB (Serial Presence Detection) aus, die eine gleichzeitige Überwachung und einen Schwellenwertschutz, eine intelligente Spannungssteuerung und ein Energiemanagement für eine umfassendere Spannungssteuerung ermöglichen. Darüber hinaus ermöglicht die On-Die-ECC-Funktion eine aktive Fehlerkorrektur zur Verbesserung der Datenintegrität. Das VENOM DDR5-Speicher-Kit unterstützt das neueste Intel XMP 3.0-Profil zur Übertaktung.
Die neue Viper Venom DDR5 6200 MHz Speichermodule sind in Kürze erhältlich. Genaue Preise wurden nicht genannt.
Um die beste Performance aus dem Gaming-PC herausholen zu können, ist eine genaue Abstimmung der Grafikkarte an Hardware-Umgebung und Spiele...
Ob iPhone, Samsung-Flaggschiff oder Top-Modell vom Herausforderer Huawei. Vor allem Smartphones im High-End-Segment mit hochauflösender Kamera, starker Akkulaufzeit und leistungsstarkem...
Speicherspezialist Western Digital bietet mit der WD_BLACK eine Familie von Storage-Lösungen speziell für Gamer an. So auch die WD_BLACK P40...
Es wird oft gesagt, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Dies gilt insbesondere für Unternehmensräume, wo sowohl der Empfangsbereich als...
Die europäische Gaming-Marke IRDM, im Besitz von Wilk Elektronik SA, präsentiert IRDM DDR5-Speichermodule – U-DIMM mit großem Übertaktungspotenzial und Geschwindigkeiten...
Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.
Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.
Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.
Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.